Fox 34 float CTD FIT traveln

Registriert
11. Oktober 2014
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

Könnte günstig an folgende Gabel kommen:
Fox 34 Float Performance CTD
FIT 140mm Model 2014

Ich möchte die Gabel auf 160mm traveln, habe dazu folgende Anleitung gefunden:
http://service.foxracingshox.com/co...ce/QuickTech/2013_AirSpring_Travel_Adjust.htm
Funktioniert das auch bei einer 2014er mit FIT-Kartusche?

Beim durchforsten des Forums habe ich auch öfter davon gelesen, das die Gabel nicht so gut sein soll...
Dachte nur die Talas 2013 war echt schlecht. Wie sieht es denn jetzt mit der Float aus?
Generell schlecht oder kann man bestimmte Jahre empfehlen?

Gruß Swoopyourlife
 
Ich häng mich hier mal dran:

Kann ich bei meiner Fox 34 Float Factory von 2014 den Federweg reduzieren? Derzeit beträgt der Federweg 160 mm. Da die Gabel aber nun in einem Hardtail verbaut werden soll, würde ich sie gerne auf 140 oder 130 mm traveln.

Wie geht das?
 
Deute ich das richtig, dass ich für 140 mm eine andere Luftfedereinheit kaufen muss?
Danke für eure Antworten bis hierher!
 
Die letzte Antwort war jetzt nicht so hilfreich :confused::confused::confused:
Wenn ich mir die Zeichnungen so ansehe, benötige ich nur die entsprechende "Neg-Plate" für 140 mm, oder?
Ganz blöde Frage: Ist es so, dass sich die Einbaulänge der Gabel entsprechend um die Reduzierung des Federwegs verringert?
 
Du wirst die "Neg-Plate" und einen anderen "Shuttle-Bumper" brauchen. Die Einbaulänge verändert sich entsprechend mit dem Federweg (abweichend davon: je nach Länge des Shuttle-Bumpers und Luftdruck kann sich die Einbaulänge/Federweg bis zu ~10mm wg. Komprimierung des Bumpers verändern/verlängern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück