FOX 34 Float Factory - lockout klemmt unter Last

I c h hatte die Gabel eingeschickt. Kam dann mit dem gleichen Fehlerbild zurück. Ist wohl normal. Meine RockShox SID SL 2022 hat das nicht.... Man kann das aber umgehen, wenn man die Zugspannung leicht reduziert. Die Gabel ist dann zwar nicht bocksteif wenn blockiert, aber sie löst dann ohne zu klemmen per Remote aus.
 

Anzeige

Re: FOX 34 Float Factory - lockout klemmt unter Last
Ich kenn das beschrieben Problem von meiner 2021er 34er Factory fit4 nicht. Da funktioniert alles tadellos während der Fahrt. Eventuell nur ein Thema mit Grip2?
 
Vielleicht noch eine Anmerkung: ich fahre die Gabel aufgrund gleicher Handhabung zur RockShox SID mit push to lock. Sprich: Die Feder muss den unlock schaffen. Wenn ich kurz am Lenker reiße geht das auch. Höhere Federvorspannung hab ich schon probiert, bringt aber nix weil die tatsächlich festklemmt!
 
Hallo,
hab gestern meine neue 34er Factory mit Fit4 Dämpfer und 130mm Federweg bekommen und da ist es das selbe, dass der Lockout klemmt sobald die Gabel nur ein wenig belastet ist. Sehr unschön für diese Funktion. Weiss jemand wie man das verbessern kann?
 
Am Lenker reißen löst das Problem.... Oder bei Push to lock diesen so einstellen über die Zugspannung, dass die Gabel im Lock Modus nicht komplett blockiert....
 
Hallo Leute, schon nervig das ganze. Denke ernsthaft darüber nach die Gabel zu verkaufen. Oder gibt's zu dem Thema was neues? Die Alternative wäre die Rockshox ultimate raceday 120mm. Die wiegt mit gripshift nur 1390g!
 
Zurück
Oben Unten