fox 34 Rhythm nach Fox Service defekt?

Vollständige Seite anschauen…
Es kann durchaus sein das soviel oben übrig bleibt dann sollte die Gabel aber auch die 140 mm Einfedern.
 
So
Update bei mir, für diejenigen die es interessiert

Hatte mich per E-Mail mit Problemdarstellung und Fotos direkt an Fox gewendet. Da ich sowieso Urlaub hatte und Fox Deutschland nicht sooo weit entfernt war (ich war zufällig in der Nähe), hatte ich angeboten, dass ich mit der Federgabel auch zu Fox Deutschland kommen könnte. Wurde dann von Fox noch am selben Tag angerufen und sie meinten, sie könnten (natürlich) ad hoc nicht sagen, wo das Problem liegt und sie würden auf meinen Vorschlag eingehen, dass ich mit der Federgabel zu ihnen komme.

Bin dann mit Auto und Bike zu Fox gefahren, habe die Gabel auf dem Parkplatz ausgebaut und dann ab zum Service. Der sehr nette Kollege vor Ort hat kurz die Gabel, mit und ohne Druck, getestet und meinte recht schnell, dass soll so nicht sein. Er bot an, dass sie sich direkt darum kümmern und das ich in 2h wiederkommen könnte. Ca 1,5h später wurde ich angerufen, Gabel sei fertig. Er hat mir erklärt, dass eine Dichtung wohl verdreht war, sich entschuldigt, dass das nach dem Service natürlich nicht so sein soll, mir noch eine Fox-Kappe geschenkt und Hilfe beim Einbau der Gabel angeboten. Habe die Gabel dann selbst schnell eingebaut und dabei kam der Mitarbeiter auch nochmal raus, um nochmals zu fragen, ob ich Hilfe brauche. Gabel funktioniert jetzt 1a, kein Vergleich zu vorher, taucht sanfter ein und kann die 140mm Travel komplett nutzen. Insgesamt war es für mich also ein rundum gelungener Ausflug.

Natürlich ist es blöd, wenn eine Gabel, die frisch aus dem Service kommt, Probleme macht. Da dort aber auch "nur" Menschen arbeiten, können Fehler mal passieren. Für mich ist dann wichtiger, wie man mit dem Fehler umgeht, und hier hat bei mir alles 1a funktioniert. Daher an dieser Stelle: Danke an die Fox-Mitarbeiter für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung!

VG
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen