Fox 34 Rhythm remote lockout funktioniert nicht?

Registriert
30. August 2015
Reaktionspunkte
314
Ort
Nähe Hannover
Vor kurzem saß ich testweise bei einem Händler auf einem Cube C62 Reaction mit Fox 34 Rhythm Federgabel mit Remote Lockout Fernbedienung am Lenker. Bei aktiviertem remote lockout war die Gabel nicht komplett starr, sondern federte lediglich ca. 50% weniger ein.
Auf Nachfrage sagte mir der Händler barsch, dies sei völlig normal.

Bei meiner vorherigen billigen Suntour XCR Air, wo sich die Gabel zu 100% nicht mehr bewegen ließ, kam mir das etwas merkwürdig vor.

Ist das normal? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
 
Naja also kommt auf die Kartusche drauf an
Ich hatte selber mal eine 34 die ließ sich ganz sperren aber es kann sein dass die eine andere Kartusche besitzt ebenso kann es auch so sein dass der Lockout nicht richtig eingestellt ist? Also viele Funktionieren mit einem draht der dann son Ding (kenne den Namen nicht) dreht und naja je nachdem wie der draht gespannt bzw wie das teil überhaupt draufgesetzt wurde kann es sein dass der Lockout nicht ganz schließt du kannst es natürlich selber abändern das wäre kein Thema aber warum soll die Gabel denn ganz gesperrt sein?
 
Zurück
Oben Unten