Fox 34 Rhythm Service >> welches Öl wofür

Registriert
23. Januar 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in meinem Merida One-Twenty ist eine Fox 34 Rhythm mit 130 mm mit FitGRIP-Dämpfung verbaut.
Nun steht der Service an und ich werde diesen selbst durch führen.

Die Gabel benötigt zwei Ölsorten, zum einen das Fox 20 WT Gold und das Fox 5 WT Teflon
Fox gibt an:
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=778

Trotz der Angaben auf der Fox-Website ist mir nicht ganz klar, welches Öl wo rein kommt.
Könntet Ihr mir weiter helfen?

Viele Grüße und gesund bleiben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du unschwer erkennen kannst ist durch dein Copy&Paste die Tabelle völlig durcheinander geraten. So ergibt das natürlich überhaupt keinen Sinn mehr.
 
Air-Side Bath Luftseite Schmierung Stand/Tauchrohr

Air Chamber Luftkammer

Damper-Side Bath Dämpferseite Schmierung Stand/Tauchrohr
 
Vielen Dank!
Heißt: Auch in die Luftkammer kommt Öl? Wozu dient das?
Und demnach kommt in die Dämpfer-Seite das Teflon-Öl.... korrekt? Was ist der Zweck dieses anderen Öls?
 
Wenn man von der Sache etwas Wissen hätte, würde man erkennen, daß 40 cc doch etwas wenig zum dämpfen wäre. Gedämpft wird mit der Dämpfer Kartusche.
 
Danke, ich beherrsche die Gabe des Lesens einer Tabelle. Ich erkläre es dir aber gerne nochmal, die Gabel dämpft mit einer geschlossenen Kartusche und das in das Tauchrohr einzufüllende Öl dient der Schmierung.
 
Danke, ich beherrsche die Gabe des Lesens einer Tabelle. Ich erkläre es dir aber gerne nochmal, die Gabel dämpft mit einer geschlossenen Kartusche und das in das Tauchrohr einzufüllende Öl dient der Schmierung.
ok....
womit dämpft die Gabel dann? Ist die Kartusche ein geschlossenes System?
Wenn die Zugstufe kaum mehr Wirkung zeigt.... ist sie dann leer oder ist die Kartusche im Eimer?
 
Zurück
Oben Unten