FOX 34 Talas versus Revelation RCT3 140mm DP

Bin kurz vorm kauf einer absenkbaren Gabel für mein neues Genius
Die original Fox 32 Float kommt raus da ich auf den Genuss und Vielfältigkeit einer Absenkung nicht mehr verzichten will. Bitte keine motivierten Überzeugungsversuche das man auf die Verstellung des Federwegs verzichten kann:D

Meine Frage im konkreten wer hat schon beide Gabeln in der Praxis getestet
und mit welcher Erkenntnis?

Da wir hier im 29" sind keine 26" vergleiche die habe ich selbst erfahren (Fast Fox 36 versus RS Rev RCT3)

Good Ride
Mozart

Die 34er Talas bin ich nicht gefahren, die alte 36er schon.

Die Charakteristiken der 29er und 26er RS Gabeln sind identisch (erfahren). DPA taugt mir nicht, säuft ab, genauso wie Talas. Meiner Meinung nach gibt es keine wirklich überzeugende Performance bei absenkbaren Luftgabel - halt, da fallen mir meine DT EXM150 sowie Manitou Minute 140ein, die können das besser...

Wenn absenkbar, dann nur DPC oder Uturn.

Vorteil bei RS: Umbau auf 150mm machbar, auch ansonsten alles selbst problemlos servicebar etc.

Bin bei dem 26" fast alles (Marzocchi,Fox & RS)gefahren und fahr es noch:D
Meiner Erkenntnis und Erfahrung ist die Fox Talas in 26" nicht so schlimm anfällig mit dem wegtauchen bei Stufen, allerdings gibt es hier im Forum auch andere Meinungen dazu, eventuell ist das auch Serienabhängig:confused:
Die Revelation finde ich wenn es nicht sehr steil und ruppig wird hervorragend aber für mich mit spürbar weniger Steifigkeit.

Beste Grüße
Mozart

Zurück