Aufbau Thread Scott Genius 29"

HI,
sehr informativer Aufbau Thread, da werde sich sicher das eine oder andere für mein neues 910er verwenden können :)
Was für einen Flaschenhalter hat Du verbaut und welche Trinkflasche verwendest Du? Ist schon ziemlich knapp beim Dämpfer.
Gruss

So nun ein Update nach ca 1,5 Jahren kann ich ja schon Berichten...
Mit den Reifen habe ich jetzt scheinbar meine richtigen gefunden
Vorne DHR 2,3 Maxxis und hinten bin ich jetzt mit den Ardent happy.
Alternativen ein wenig besser Rollend der IKON 2,4 aber im losen Untergrund keine gute Bremspeformance und für das Grobe ala Saalbach
kommt der DHR 2,3 nach hinten versetzt und wird mit den DHF 2,5 vorne unterstützt aber keine Terra-MAX ... das Bike gehört ja datreten :)

Nach langen Überlegen ist mir dann doch kurz vor den Gardasee Urlaub die PIKE DP mit 160 an Bike gekommen.
War ein bisschen Zocken weil doch 160 vorne zu hinten mit 130 eine scheinbare disbalance entstehen könnte...

Nach den ersten Touren bin ich aber sehr zufrieden, der Lenkwinkel ist natürlich etwas flacher geworden, und das Tretlager habe ich mit dem Dämpfer CHIP "LOW" auch korrigieren können.

Meinen Ärger habe ich nur beim entlüften mit der AVID Trail, immer wieder kommt Luft ins System zusätzlich einmal kompleter Austausch der Vorder Bremse & wechsel auf Schimano und GSC 2 Scheiben um das vibrieren zu eliminieren.

Ausgetauscht wurde auch gerade eben die Reverb hat immer ein wenig gezickt beim aus & einfahren und am Ende ist sie ca. 1cm eingetaucht...
Ach wie gerade eben erfahren sollte ich sie nicht im eingefahren zustand aufhängen :lol:

Tja mein Fazit, mit den Updates habe ich ein für mich perfektes Bike mit ca 12,5kg fahrfertig ist das Teil für lange Touren aber auch für Light Enduro Einsätze super geeignet:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück