Wer hat den Service durchgeführt?Meine 2019er 34er Factory war jetzt auch beim Sercice…jetzt verschwinden die ersten 5-7mm auch im Casting. Mit meinen 75psi die ich vor dem Service verwendet habe komme ich jetzt garnicht mehr zurecht. Mit 75psi habe ich jetzt einen SAG von 40% bei 2 Spacern. Um auf 20% Sag zu kommen brauche ich jetzt fast 100 psi…das kann doch nicht sein?! Meine 32er SC Elite verhält sich ganz anders. Sie federt kpl. aus, kein versacken ins Casting. Sahne Ansprechverhalten.
Habt ihr eine Idee was mit der 34er los ist? Vielen Dank im Voraus.
Yep, immer mehrmals hintereinander und dann auch mal statisch 10 Sekunden lang.Beim Luft ablassen hast du die Gabel immer wieder feste auseinandergezogen?
Sie war danach nicht komplett zusammengezogen?
Ach so, was ichNoch vergessen habe durch das ablassen der Luft ist sie zwar in sich zusammen gesagt aber ich würde mal sagen das war völlig normal und ließ sich auch relativ leicht auseinanderziehen. Muss man den von dir beschriebenen Vorgang mehrmals machen oder sollte das nach dem ersten Mal erledigt sein?Yep, immer mehrmals hintereinander und dann auch mal statisch 10 Sekunden lang.
Und das im Prinzip jeweils nach 10 psi.
Danach bis 30 psi aufgepumpt u durchgefedert. Wieder 10 psi rein u wieder durchgefedert ... and so on
Nein, eigentlich nicht.Ach so, was ichNoch vergessen habe durch das ablassen der Luft ist sie zwar in sich zusammen gesagt aber ich würde mal sagen das war völlig normal und ließ sich auch relativ leicht auseinanderziehen. Muss man den von dir beschriebenen Vorgang mehrmals machen oder sollte das nach dem ersten Mal erledigt sein?
Demnach müsste das also in Ordnung sein? Es klingt manchmal im oberen Bereich wirklich, als würde etwas entweichen. Ich muss aber auch einmal eine Tour fahren, um daraufhin den Druck zu vergleichen.(...) Solange der angegebene Federweg stimmt, passt alles.
Das Zischen begleitet beim Ein- und Ausfedern den Vorgang des Druckausgleiches zwischen Positiv- und Negativkammer. Auch normal.
Was du hörst ist der Druckausgleich zwischen den beiden Luftkammern.Ich hatte gestern auch den kleinen Service an meiner Fox 34 Gabel (FIT4, 2016, 160 mm) vorgenommen. Wenn ich langsam einfedere, bemerke ich bei den ersten mm auch ein Geräusch. Das tritt aber wirklich nur bei den ersten mm auf.
Demnach müsste das also in Ordnung sein? Es klingt manchmal im oberen Bereich wirklich, als würde etwas entweichen. Ich muss aber auch einmal eine Tour fahren, um daraufhin den Druck zu vergleichen.
Bei der Gelegenheit aber interessehalber einmal anders gefragt: Was müsste denn (alles, verschiedenes) sein, damit Druck entweichen könnte? Und wie würde sich der Druckverlust dann bemerkbar machen? Schleichend, punktuell oder auf einen Schlag?
Der Ausgleichsport ist eine Art Schlitz mit ca. 5-6mm Länge.Ich hatte gestern auch den kleinen Service an meiner Fox 34 Gabel (FIT4, 2016, 160 mm) vorgenommen. Wenn ich langsam einfedere, bemerke ich bei den ersten mm auch ein Geräusch. Das tritt aber wirklich nur bei den ersten mm auf.
Demnach müsste das also in Ordnung sein? Es klingt manchmal im oberen Bereich wirklich, als würde etwas entweichen. Ich muss aber auch einmal eine Tour fahren, um daraufhin den Druck zu vergleichen.
Bei der Gelegenheit aber interessehalber einmal anders gefragt: Was müsste denn (alles, verschiedenes) sein, damit Druck entweichen könnte? Und wie würde sich der Druckverlust dann bemerkbar machen? Schleichend, punktuell oder auf einen Schlag?