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also die talas einheit ist wirklich relativ kompliziert,
Bei meiner Magura Thor ist das ganze simple gestrickt da kann normalerweise auch nicht viel kaputt gehen. Jedenfalls war bei meiner Thor nur ein O-Ring kaputt und die Luft hat es in das Standrohr gedrückt und darum funktionierte die Absenkung nicht mehr. Für die Tallas gibt es aber sicher im Netz eine Explosionszeichnung da siehst du genau was da verbaut ist und woran es liegen kann.also die talas einheit ist wirklich relativ kompliziert, wer keine erfahrung mit dem service an federgabeln hat, sollte damit nicht anfangen.
ich kenn eigentlich nur das problem dass die gabel nicht mehr vollständig ausfedert
Bei meiner Magura Thor ist das ganze simple gestrickt da kann normalerweise auch nicht viel kaputt gehen. Jedenfalls war bei meiner Thor nur ein O-Ring kaputt und die Luft hat es in das Standrohr gedrückt und darum funktionierte die Absenkung nicht mehr. Für die Tallas gibt es aber sicher im Netz eine Explosionszeichnung da siehst du genau was da verbaut ist und woran es liegen kann.
nein, halb so wild.
also ich hab schon von der psylo bis zur t8 alles selbst geserviced, auch meine 36 talas rc2 und die talas einheit ist mit das komplizierteste was in aktuellen federgabeln gibt.
also relativ zu anderen gabeln ist das servicen einer talas gabel kompliziert und ich kann nur noch mal bekräftigen dass nur versierte schrauber daran rumfingern sollten.
die ölmengen findest du alle auf der hp vom fox
hier
ansonsten ist dir hoffentlich klar dass du den ifp kolben ohne spezialwerkzeug (oder bastelei) nicht wieder befüllen kannst
Bei meiner Thor ist das ganz Simple aufgebaut oben O-Ring Luftkammer und unten wieder O-Ring und der untere war kaputt und deshalb hat es mir Luft ins Standrohr gedrückt und weil da unten Luft drinnen war und somit gegendruck funktionierte die Absenkung nicht mehr. vom Prinzip her sollte es bei der Tallas nichts anderes sein aber mit Sicherheit behaupten kann ich das nicht darum einfach Schraube unten bei der Gabel raus und schauen ob da Luft drinnen ist merkt man sofort beim rausnehmen der Schraube.Meinst du den O-Ring wo der Pfeil drauf zeigt?
http://s1.directupload.net/file/d/2826/qccppzvk_jpg.htm
Bei meiner Thor ist das ganz Simple aufgebaut oben O-Ring Luftkammer und unten wieder O-Ring und der untere war kaputt und deshalb hat es mir Luft ins Standrohr gedrückt und weil da unten Luft drinnen war und somit gegendruck funktionierte die Absenkung nicht mehr. vom Prinzip her sollte es bei der Tallas nichts anderes sein aber mit Sicherheit behaupten kann ich das nicht darum einfach Schraube unten bei der Gabel raus und schauen ob da Luft drinnen ist merkt man sofort beim rausnehmen der Schraube.