fox 36 float 180mm kashima?

hi ich fahre ein canyon torque trailflow 2011...mit einer fox float 36 180 und ich bin mir nicht sicher ob die gabel schon den neuen kashima coat hat...da die gabel nicht diesen goldenen glanz wie auf bildern hat!?

Soweit mir bekannt ist, haben nur Aftermarket Gabeln die Kashima Beschichtung, aber nicht die OEM-Gabeln welche in Kompletträdern verbaut werden.

ok alles klar sowas in der art hatte ich mir schon gedacht...läuft aber trotzdem super! ;) vermissen tu ich es wahrscheinlich nicht!!!
und ja die felgen sind blau und sehen richtig gut aus!!!

gruss

Soweit mir bekannt ist, haben nur Aftermarket Gabeln die Kashima Beschichtung, aber nicht die OEM-Gabeln welche in Kompletträdern verbaut werden.

Ist richtig, kein Hersteller darf die Kashimagabeln seriell verbauen. Irgendwie muss man den Aftermarketkunden doch etwas "besonderes" unterjubeln.

btw @ carlo: Der Federweg der Gabel wurde seitens Canyon auf 170mm begrenzt.

@ mÜs Lee also ich weiss das die abgesenkt ist...macht aber wahrscheinlich keinen grossen unterschied....glaubst du das die bei canyon die spacer bei ner jahresinspektion mitrausnehmen, falls man den extra cm mal brauchen sollte;)

gruss

Vermutlich durch eine kürzere Kartusche, was allerdings die Wahrscheinlichkeit impliziert, dass den Floats die gleiche Kartusche innewohnt und man sie nicht bzw. nur mit einer neuen Kartusche auf 180mm bringen kann. Aber wegen 10mm hat es keinen Zweck, so einen Aufwand aufzubringen.

Mag sein.
Ich gehe davon aus, dass man die Gabeln im ersten Jahr travelt um danch eine Neuerung für 2012 zu haben.

Schiele derzeit auf ein Rotwild E1, da wird es so kommen.
Aus v/h 170/175mm werden 180/180mm.
Wetten?

Zurück