Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche nach einem guten Setup für eine Fox 36 float 180mm aus 2014... Ich wiege 84kg naked.
Klar muss man selber probieren, aber vielleicht hat jemand ein gutes Setup für Park und dh gefunden das er empfehlen kann.
Ist die 2014 schon mit der anderen Luftkammer/Negativfeder? Das Absägen des Luftschafts wäre sonst die erste Massnahme.
Es macht wenig Sinn, wenn ich dir jetzt die Werte für meine 93kg sage. Das bringt garnix. Finde es selbst raus - dazu braucht man aber eine echt heftige Rumpelstrecke (Okopf, Kohlern usw).
Knapp 5bar, hi 11 lo 15 zugstufe 8 jeweils von offen (vermutlich, ist so lange her dass ich was verändert hab ). 190mm FW (zu schwache Negativstahlfeder) 35mm Sag.
Vor dem Absägen des Luftschafts hatte die Gabel nur 160-170mm FW genutzt, da extreme Progression. Jetzt sind es bei Rappeltrails volle 190mm. Zum Absägen gibt es div Anleitungen im Netz. Kann aber sein, dass es bei der 2014 nicht nötig ist, ich hab ne 2013.
Danke schon mal das du die Zeit genommen hast mir zu helfen! Haben wir im Ibc jemanden der sowas macht? Woran kann ich auf die schnelle den Unterschied zwischen 13/14 Modell festellen?
Das geht ganz fix daheim am Schraubstock. Würde ich aber erstmal schauen, ob du das Problem mit dem Federweg auch hast - wenn du nämlich zB mit mehr Sag fährst, hast du damit eher kein Problem. Erst fahren, dann einstellen, dann basteln .
Ok, na dann... 35-40mm Sag gehören schon dazu. Die Einsteller von offen aus müsste ja von ganz minus aus sein? Nur das ich dich da nicht falsch verstehe...?
Was heißt das ist die negativ Feder? Ist die kaputt? Die Gabel muss doch voll ausfedern?
Kennst du hier im forum der Plan vom Tuning und Service hat, den du empfehlen kannst?
Bevor Du anfängst die Gabel zu tunen, lerne sie zuerst kennen. Die aktuelle Witterung ist nicht optimal dazu geeignet, ein gut passendes Grundsetup zu finden. Das findet sich erst nach einer gewissen Zeit, wenn Du die Gabel mal gefordert hast.