Fox 36 Float federt nicht ganz ein.

Registriert
27. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mir gebraucht ein Fahrrad gekauft alles top habe ein paar Teile ausgetauscht aber seit gut einem Monat federt meine 160mm Fox Federgabel nur noch maximal 130mm ein wo sind also die anderen 30mm hin? Falls sich jemand auskennt oder eine Idee hat wäre das super. Kann es sein das etwas im inneren abgebrochen ist oder verklemmt und wenn was tun?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Jannik
 
Auch wenn du die Luft raus lässt federt sie nicht ganz ein?

Mal das Casting abgezogen? Ein kleiner Service inkl. Luftkammer kann manchmal Wunder bewirken.
 
Auch wenn du die Luft raus lässt federt sie nicht ganz ein?

Mal das Casting abgezogen? Ein kleiner Service inkl. Luftkammer kann manchmal Wunder bewirken.
Luft ganz rausgelassen und volle Belastung drauf gegeben. Großer Dämpferservice ist erst ein halbes Jahr her. Das casting habe ich selber noch nie abgezogen. Seit Gestern schmatzt die Gabel jetzt auch extrem und bleibt beim ausfedern ein wenig hengen.
 
Ok. Ja Luft habe ich komplett abgelassen. Will sie halt ungern in den Shop tun aber wenn nichts dran vorbei führt muss ich das wohl machen oder?
Wenn du dich das nicht traust dann mußt mit der Gabel wieder in einen Shop . Die Luft hast abgelassen ? Am besten sogar die Topcap auf der Luftseite abschrauben und schauen ob du dann ganz einfedern kannst .
Ja Luft habe ich komplett abgelassen. Das mit dem TopCap versuche ich. Will aber die Gabel ungern in den Shop packen, gibts vllt einen Weg der daran vorbei führt.
 
Hatte ich so ähnlich. Ein kleiner Blick in die Luftkammer könnte helfen. Wenn da zu viel Fett drin ist, arbeitet die Gabel schlecht. Zu der Thematik findest Du auf U tube Anleitungen, einen shop braucht es dazu eigentlich nicht, die Gabel beinhaltet keinerlei Raketentechnik, es reicht wenn man unfallfrei einen Schraubenschlüssel bedienen kann.

Viel Erfolg!
 
Hatte ich so ähnlich. Ein kleiner Blick in die Luftkammer könnte helfen. Wenn da zu viel Fett drin ist, arbeitet die Gabel schlecht. Zu der Thematik findest Du auf U tube Anleitungen, einen shop braucht es dazu eigentlich nicht, die Gabel beinhaltet keinerlei Raketentechnik, es reicht wenn man unfallfrei einen Schraubenschlüssel bedienen kann.

Viel Erfolg!
Ok vielen Dank wird probieret melde mich dann wenns funktioniert hat oder eben nicht.
 
Oft ist da einfach zu viel Fett drin, das verkleinert die Luftkammern. Wenn zu wenig Federweg freigegeben wird, müsste es (Orakel🙄) die Positivkammer sein. Einfach reinschauen, ist echt kein Hexenwerk, und das Fett da rausholen. Es reicht (bei mir) wenn die O-Ringe eingefettet sind, frei-radikal brauchts da kein Fett…
 
Oft ist da einfach zu viel Fett drin, das verkleinert die Luftkammern. Wenn zu wenig Federweg freigegeben wird, müsste es (Orakel🙄) die Positivkammer sein. Einfach reinschauen, ist echt kein Hexenwerk, und das Fett da rausholen. Es reicht (bei mir) wenn die O-Ringe eingefettet sind, frei-radikal brauchts da kein Fett…
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten