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Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn du auch einen Coildämpfer fährst. Push Acs3 oder Smashpoint Kit wäre auch noch eine Variante.
Wo kann ich den die Push - Einstellungen finden?Ich fahre eine Fox 36 Factory 2022 mit Grip2 und Push Acs3 Kit. Für mich einfach der Hammer. Ich hatte Mühe die Gabel abgestimmt zu kriegen. Die Empfehlung vom Push Support passt mit super. Mein Vater fährt die Z1 Coil. Einfach, praktisch gut. Ich würde an deiner Gabel das Push Kit einbauen. Dann hast du die gute Kartusche und das bessere Chassis als bei der Z1 Coil
DankeEinfach eine Mail an Push mit allen Angaben, dann senden sie dir die Einstellungen. War auf jeden Fall bei mir so.
Das war wohl nur am Anfang so und der Gummi wurde geändert.Vielen Dank an alle für die super Beiträge und Empfehlungen!
Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus?
https://enduro-mtb.com/push-industries-acs3-fork-coil-conversion-kit-test/ schreibt von
Ruhestörung
Der Gummipuffer an der Air Bump Stop-Feder soll die Geräusche beim Einsetzen der Progressionsfeder reduzieren. Dennoch hört man bei Landungen und heftigen Hits ein „Klack“ aus der Gabel.
Das war wohl nur am Anfang so und der Gummi wurde geändert.
Ich höre bei mir ausser dem „Schnaufen“ der Dämpfung nichts.
Mag wohl auch daran liegen, daß ich, wenn sich die Federung im letzten Drittel des Federweg befindet, eher auf die Linie als auf Klackgeräsche achte.
Am Anfang hatte ich Bergauf ein Knarzgeräusch. lag daran, daß die Feder zu hart war und dann steil bergauf entlastet war, so daß sich die feder in der „Plastikaufnahme“ gerieben hatte.
Nachdem ich auf eine etwas weichere Feder gewechselt habe war alles wieder schick.
Liegst du mit den Federn zwischendrin oder warum hattest du eine härtere noch?
Rein von der Tabelle benötige ich aktuell eine schwarze Feder.
Wie war es mit dem Einbau - geht das einfach ?
Mein Gewicht liegt bei 82kg, da habe ich dann die blaue Feder gewählt (170mm)
. War aber deutlich zu hart - zuwenig SAG - und bin dann auf die orangene Feder gewechselt.
Da war ich auch etwas überrascht.
Ist aber sicherlich abhängig vom Rad, Sitzposition und Gewichtsverteilung.
Der Aufbau ist, dank des guten Videos leicht machbar. Man braucht nicht unbedingt ein Spezialwerkzeug.
Ok, für für die Topcap wäre eine passende Nuß nicht schlecht. Aber mit einem gutem Engländer funktioniert das auch kratzerfrei. Ansonsten muß man halt die 30€ investieren.
Öl braucht man zwei Sorten - für Dämpfung und Feder. Wobei ich aktuell ohne Probleme das Öl von der Dämpferseite auch auf der Federseite fahre.
In 30min maximal ist die Sache erledigt, hatte nicht mal die Gabel ausgebaut, nur Bremssattel abgeschraubt.
Es ist eine 36er Performance Elite mit Grip 2, 2020er Model.War es auch eine Performance Elite mit Grip2 bei dir? Möchte ungern ein Downgrade erzeugen und eine eigentlich gute Gabel auf ein niedrigeres Level heben.
Dachte alles „alte“ kommt mit dem Umbau mit Push raus?Es ist eine 36er Performance Elite mit Grip 2, 2020er Model.
Fahre die ACS jetzt seit 2 Jahren.
Anfang des Jahres habe ich eine aktuelle Grip2 (2022) Kartusche sehr preiswert bekommen und verbaut.
Doch nur der Luftkolben, also die Federseite.Dachte alles „alte“ kommt mit dem Umbau mit Push raus?
HSC und LSC sprich die rechte Seite bleibt bestehen und ist voll nutzbar?Doch nur der Luftkolben, also die Federseite.
An der Dämpfung ändert sich nichts.
GenausoHSC und LSC sprich die rechte Seite bleibt bestehen und ist voll nutzbar?