Fox 36 Performance Elite 170 2019 vs. Bomber Z1 Coil

Gestern mit Push ACS3 Kit erfolgreich umgebaut - allein die ersten Fahrten auf gerader Strecke > Wahnsinn!

@Bernd-S: Sind die Klicks der Grip2 Kartusche (Rebound/Compression) exakt wie vor Umbau bzw. Fox Empfehlung bei dir oder wie bist du vorgegangen die optimale Einstellung zu finden?
 
Gestern mit Push ACS3 Kit erfolgreich umgebaut - allein die ersten Fahrten auf gerader Strecke > Wahnsinn!

@Bernd-S: Sind die Klicks der Grip2 Kartusche (Rebound/Compression) exakt wie vor Umbau bzw. Fox Empfehlung bei dir oder wie bist du vorgegangen die optimale Einstellung zu finden?
mit den Fox Luft Empfehlungen kann man gut loslegen.

Bin jetzt hier gelandet: ( aktuelle 2022 Grip2 in einer 2019 Performance).

Den Amschlagdämpfwr fahre ich mi 10-22psi je nach Strecke. Zum Einstellen würde ich aber hier ohne Luftdruck fahren, dann sieht man besser den „Federwegverbrauch“

83kg, orangene Feder
LSC: 4 out from open
HSC: 6 out from closed
LSR/HSR: 8 out from closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sprudler @kleinenbremer Die Bomber Z1 ab 2018 und die (alte) Fox 36 Rhythm haben die selben Luftfedern, siehe hier auf der Seite von Fox.

Das Coil-Kit für die Z1 Bomber passt problemlos in die 36 Rhythm, Julien Vollweiter fährt das zum Beispiel so. Allerdings weiß ich nicht, ob das für die neue Rhythm auch gilt. Dazu sind die Informationen noch sehr spärlich.
 
Die Frage war zu einer normalen 36 (nicht Rhythm) und da passt das nicht.

Der Sealhead der Rhythm/Z1 passt nicht zur normalen 36er Serie. Das ist auch kein Standartsealhead sondern einer mit Aufnahme für das Coil-kit. Umbau bestimmt möglich, aber nicht trivial.
 
Zurück
Oben Unten