Fox 36 Talas Federwegsverlust

oBATMANo

FRANKE
Registriert
27. September 2002
Reaktionspunkte
236
Ort
Erlangen in FRANKEN
Meine Fox 36 Talas rc2 hat gut einen cm an Bauhöhe und Federweg verloren. Federt einfach nicht mehr komplett aus.

Läßt man den Luftdruck ab, kann man sie nur noch 135 mm komprimieren. Hab bei www.mtbr.com mehrere Beiträge zu diesem Problem gefunden und die Zeitschrift mountain bike hat auch schon im Rahmen eines Dauertest darüber berichtet.
Anscheinend tritt Öl aus der Talas Einheit aus.

Hatte hier jemand dieses Problem auch schon und wie wurde es behonben?
 
ich weiß das es ein ähnliches problem bei den leftygabeln gibt da nennt sich das reseten um das wieder hin zukriegen da muss man aber das komplette ding zerlegen.

ich denke um ein shcicken wirst du vorerst nicht drumrum kommen.
bei ich deke wenn was in der einheit nicht schließ oder im arsch ist kommst du da selber nicht weit.
fachmann ans werk lassen.

gruß hoffe ich konnte helfen
 
Gabel ist bereits beim Service.

Mir gehts im Moment darum, Leute mit dem gleichen Problem zu finden.
Komisch, dass es in D fast überhaupt nich auftritt, hab nur einen Bericht in der mountain bike und einen einzelnen Beitrag hier im Forum gefunden, aber in USA und GB scheint das Problem recht geläufig zu sein.

http://www.mtbr.com/reviews/2006_front_shocks/product_125329.shtml
http://forums.mtbr.com/showthread.php?p=1738941#post1738941
http://www.mtbr.com/reviews/2005_front_shocks/product_124600.shtml
http://www.ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=140755
http://www.ridemonkey.com/forums/showpost.php?p=1951991&postcount=10
http://www.ridemonkey.com/forums/showpost.php?p=1768235&postcount=13
 
Zurück