Fox 38 Factory 170mm MY2021 ovaler Gabelschaft schief, was meint ihr?

Registriert
9. April 2023
Reaktionspunkte
14
Moin zusammen,
Habe meine Fox 38 Factory für nen Service ausgebaut und dabei ist mir jetzt erst durch Zufall aufgefallen, dass der ovale Gabelschaft schief eingepresst ist:
IMG_7223.jpeg

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Kann ja eigentlich nur in der Produktion passiert sein, ist mir nur vorher noch nie aufgefallen. Ansonsten sitzt alles fest und unauffällig, also nachträgliches Verdrehen würde ich mal ausschließen. Habe Fox mal angeschrieben, mal sehen was da kommt. Die 2 Jahre Gewährleistung sind ja schon rum, habt ihr Erfahrungen, wie es hier bei Fox mit Kulanz außerhalb der Gewährleistungsfrist aussieht.
Wie „schlimm“ würdet ihr das einschätzen? Bisher war die Gabel unauffällig und vom Einsatzzweck wird die Gabel für nicht allzu krasses Enduro genutzt (also quasi vom Niveau her, dass eigentlich auch eine 36er reichen würde, ich aber damals günstig an die 38er gekommen bin).

Was meint ihr?
Besten Gruß!
 

Anzeige

Re: Fox 38 Factory 170mm MY2021 ovaler Gabelschaft schief, was meint ihr?
das hatte Vorsprung Suspension in ihrer Vorstellung der damals neuen 38 bemerkt, bei der war das auch. Aber bei weitem nicht so wild wie hier, das ist ja einfach mal random 45° gedreht?
 

Das spielt keine Rolle.
Die Frage ist eher, was meint @RockyRider66 ?? :D ;)

Ich würde Fox einmal kontaktieren. Das sollte klar auf Kulanz gehen, auch wenn es technisch (meiner Meinung nach) vollkommen egal sein dürfte.

Dass es sogar die Factory betrifft und nicht "nur" ne schwarze CSU, macht es natürlich fast noch bitterer. So geht Premium :D
 
Schlimm ist es nicht aber okay auch nicht - die verschiedenen Wandstärken des ovalen Querschnittes sollen ja die achsialen Kräfte in Fahrtrichtung (beim Bremsen etc.) aufnehmen. Ich würde mal bei Fox anfragen.
 
Zurück
Oben Unten