Fox 40 2008 Zugstufe

Ein Freund von mir hat seit neuestem Probleme mit der Zugstufe an seiner 40.
Der Einstellbereich seiner Zugstufe hat von früher "langsam - Schnell" jetzt zu "schnell - sauschnell" gewechselt.

An was kann das liegen?

Danke

ist die zugstufe über den gesamten fw zu schnell, oder nur die letzten cm.? falls sie über den gesamten fw zu schnell rauskommt, geht dann überhaupt noch die druckstufe?

Federung ist über den gesamten Federweg zu schnell.

Bzgl. Druckstufe hätte ich keinen Unterschied gemerkt, werde ich aber heute noch testen und hier rein posten.

@ Luft in d. Kartusche:
Kann man dieses Problem selbst beheben oder muss man die Gabel dann einschicken. Ev. hat jemand eine Wartungsanleitung f. die Kartusche.

Vielen Dank mal für die 2 Antworten

Bei Fox is ne ganz gute Anleitung online für einen Service. Also kann man alles selbst machen.
Wenn es an der Luft liegt, sollte die Gabel auch deutlich lauter zischen beim Ausfedern als vorher. Zudem sollte sich das nur auf die letzten cm auswirken und nicht auf die komplette Kennlinie.

habe jetzt ähnliches problem mit meiner fox 40 2010. plötzlich null zugstufe, verstellung bringt gar nichts. ein leises zischen ist zu hören kurz nach dem ausfedern. ist das ein garantiefall?

Zurück