Fox 40 2011 - Bremsadapter

bliz2z

Mit Glied
Fox hat ja weiterhin IS2000 an der 40. Es sieht so aus als wenn sich vom MJ 2010 auf MJ2011 die Grösse geändert hat von 6" auf 8".

Jetzt ist mir nicht klar was für einen Adapter ich brauche um eine PM Bremse (z.B. Formula The One) mit einer 203mm Scheibe an der Fox 40 2011 zu installieren.

Gibt es einen Adapter direkt von IS auf PM ohne Grösseneinfluss? :eek:

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

2" im Durchmesser der Scheibe sind 50,8 mm im Durchmesser. Das heisst die Zange rutscht bei 8" Standard im Radius 25,4 mm nach außen relativ zur Radachse. Nun geht eine gedachte Linie durch die beiden IS2000-Löcher leider nicht durch den Achsmittelpunkt, sonst könnte man das 1:1 umrechnen.

Mein IS->PM Adapter für 6" bedeutet Scheibendurchmesser +20mm, also 10 mm im Radius.
Bei 8" IS 2000 brauchst Du eigentlich einen +0 Adapter, ich weiss aber nicht ob das geht weil evtl. die quer verlaufenden IS2000-Schrauben durch die längs verlaufenden PM-Schrauben durch gehen müssten.

Was soll eigentlich der Mist mit der IS2000-Befestigung? Alle anderen Fox haben doch auch PM, und das ist auch gut so.:mad:

Schau mal hier nach, das Thema ist ähnlich:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=415944

+0 Adapter gibt es, z.B. den den oder hier.

Ich finde IS an Gabel und Rahmen gar nicht schlecht, in Verbindung mit PM-Bremssattel lässt sich die Bremse gut einstellen und alle Gewinde (die ja auch mal Schrott werden können) sind im billigsten Teil, dem Adapter.

Hallo habe auch so ein kleines Problemchen.
Habe die fox 40 rc2 von 2009 und will sie auf meiner Avid elixir 5 mit 203 mm scheibe vorne fahren .
Was brauche ich für einen adapter oder gibts noch eine andere lösung ?

Zurück