Fox 40 defekt,oder noch zu retten?

Registriert
24. Januar 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde, heute ist meinem 12 jährigen Sohn ein Missgeschick passiert und er ist auf dem Bikeparcours mit deinem neuen Rad unglücklich gestürzt.

Hat jemand Erfahrung, wie man einen so einen schaden reparieren kann? Habe gehört,dass man so etwas mit anschleifen und Nagellack retten kann. Stimmt das?

Bleibt nur noch die Frage wie ich die kleine Delle rausbekomme...ist ca 0,5cm auf 5cm länge eingedrückt. Er ist danach auf jeden fall noch 4 weitere Stunden gefahren,sollte also funktionieren. Deshalb würde ich die Reparatur der Delle einmal hinten anstellen. Habe nur bedenken,dass die Kratzer die Staubabstreifer beschädi6gen.

Vielen dank schonmal
 

Anhänge

  • 20230708_130301.jpg
    20230708_130301.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 187
  • 20230708_130253.jpg
    20230708_130253.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 185
Er ist danach auf jeden fall noch 4 weitere Stunden gefahren,sollte also funktionieren. Deshalb würde ich die Reparatur der Delle einmal hinten anstellen. Habe nur bedenken,dass die Kratzer die Staubabstreifer beschädi6gen.
Falls jemand noch gründe braucht, warum man 12 jährigen keine 2000€ gabeln kaufen sollte
 
Ist das Standrohr denn wirklich noch komplett rund im Bereich der Delle? Ich hätte jetzt erwartet das das spätestens in der Führungsbuchse klemmt…
 
Am Anfang klemmte es ein wenig. Das haben wir dann aber einfach mit ein wenig Kraft beim einfedern wieder gängig bekommen.


Bedeutet aber auch das sich dann die Buchsen an die "neue" Form der Standrohre angepasst haben müssen, da geht auf Dauer dann nur noch mehr im Eimer.

Die Gabel ist praktisch Schrott, die CSU Einheit ist eben das teuerste, gut bei ner Doppeldecker kann man easyJet die einzelnen Standrohre Tauschen, trotzdem ein immenser Kostenfaktor und eben auch etwas Zeitaufwand.
 
Ziemlich unüberlegt nach dem Crash noch weiter zu fahren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihr das Tauchrohr auch noch beschädigt habt.
Einfach mal die umliegenden Werkstätten für Dämpferservice anfragen was die für eine Rep haben wollen.
 
Zurück
Oben Unten