Wenn du nur die Kartusche wechseln möchtest kann doch die gabel zusammengebaut bleiben, erst recht die Luftkammer.
Einfach die alte Kartusche unten lösen und anschließen noch oben raus ziehen.
Die Grip2 bekommt dann aber kein Schmieröl mehr ins Casting, sondern das 5er PTFE.
Grund: Das Schmieröl kommuniziert mit dem Öl in der Kartusche, dort ist auch das 5er PTFE drin.
Na dann kommt auf die Luftseite etwas Schmieröl (Fox Gold) und in die Luftkammer ebenfalls- zum Fett.
Die ersten Manuals für die EVOL Kammern hatten das zusätzliche Schmieröl in der Luftkartusche noch nicht.
Mittlerweile aber schon.
Na dann kommt auf die Luftseite etwas Schmieröl (Fox Gold) und in die Luftkammer ebenfalls- zum Fett.
Die ersten Manuals für die EVOL Kammern hatten das zusätzliche Schmieröl in der Luftkartusche noch nicht.
Mittlerweile aber schon.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&listall=serviceNoch eine Frage, wo finde ich denn solche manuals? Habe heute schon einige Male versucht welche im Internet aufzutreiben, aber ich finde leider nichts
Ja richtig.Also dann einfach etwas Fett und dazu noch das 20WT Fox Gold, Richtig?
Ja richtig.
Grund: Das Schmieröl kommuniziert mit dem Öl in der Kartusche, dort ist auch das 5er PTFE drin.
Die Grip2 ist eine geschlossene Kartusche, also nicht mit einem offenen Ölbad verwechseln bei dem das Öl unten angesaugt und oben abgeschlagenen wird.@RockyRider66 weißt Du an welcher Stelle sie das macht? Ich bin gerade beim kleinen Service und nun stellt sich mir die Frage, an welchem Punkt die Kartusche sich Öl zieht. Laut Anleitung reicht es wohl aus, nur die 40cc ins Casting zu kippen? Oben spuckt sie es ja aus, aber wo saugt sie an?
VG
Sie saugt nicht aktiv an.Mir stellt sich nur die Frage wo sie es ansaugt. Ich kann das auf den Zeichnungen von Fox nicht erkennen.