FOX 40 Modelle jährlich härter

Habe gehört, dass die FOX 40 Modelle jährlich härter von der Dämpfung geworden sind.
Kann mir jemand sagen, ob sich die Modelle von 2008 und 2009 in der Härte unterscheiden?

(Es geht hierbei nicht um die Federhärte).

du machst in letzter zeit schon echt viele lustige threads zu vielen lustigen Themen auf findest du nicht?

Versuch doch mal deine Fragen in bereits existierenden Threads unter zu bringen.

Bin mir grade nämlich nicht wirklich sicher ob Fragen wie die da oben eigene Threads rechtfertigen.

du machst in letzter zeit schon echt viele lustige threads zu vielen lustigen Themen auf findest du nicht?

Versuch doch mal deine Fragen in bereits existierenden Threads unter zu bringen.

Bin mir grade nämlich nicht wirklich sicher ob Fragen wie die da oben eigene Threads rechtfertigen.

Die anderen Threads scheinen teilweise ausgestorben, daher die Frage hier.

Puhh, bin froh, dass du zuerst gepostet hast... Hatte auch schon überlegt.

Lieber TE: Wenn du gehört hast, dass die Dämpfung härter wird, dann wird das auch auf 08/09 zutreffen - logisch. Aber ob das tatsächlich so ist, ist völlig egal beim Fahren. Verstellbereich und so.

Puhh, bin froh, dass du zuerst gepostet hast... Hatte auch schon überlegt.

Lieber TE: Wenn du gehört hast, dass die Dämpfung härter wird, dann wird das auch auf 08/09 zutreffen - logisch. Aber ob das tatsächlich so ist, ist völlig egal beim Fahren. Verstellbereich und so.

Ich liege genau an der Grenze zwischen grüner und gelber Feder.
Meine 08er war grenzwertig was die Härte betrifft.
Wenn die Modelle aber ich gehört habe jedes Jahr härter geworden sind, könnte die grüne Feder noch reichen. Habe jetzt die grüne bestellt.

Gehts dir jetzt doch um Federhärte? Oder hat dir die Dämpfung der 08er selbst voll reingedreht nicht gereicht?

Gehts dir jetzt doch um Federhärte? Oder hat dir die Dämpfung der 08er selbst voll reingedreht nicht gereicht?

Es ging nicht um die Federhärte ;).
Die Dämpfung ist, so wie mir gesagt wurde, jährlich härter geworden.
Da die 08er mit grüner Feder grenzwertig war was die Dämpfung betraf, könnte die grüne in der 09er ja noch passen (wenn sich von 08 auf 09 die Dämpfung erhöht hat).

Sollte da überhaupt kein Unterschied zwischen den Modellen liegen, könnte auch die 09er mit grüner Feder zu weich sein.

Man kann's auch echt übertreiben.
Er wollte nur wissen, ob er ggf. eine grenzwertig (zu weiche) Feder mit einer straffer gewordenen HSC/ LSC kompensieren kann.

Manchmal wird das Forum nur dazu benutzt, andere zu belehren, anzumachen und mit seinem Fachwissen anzugeben. Muss das sein?

Man kann's auch echt übertreiben.
Er wollte nur wissen, ob er ggf. eine grenzwertig (zu weiche) Feder mit einer straffer gewordenen HSC/ LSC kompensieren kann.

Manchmal wird das Forum nur dazu benutzt, andere zu belehren, anzumachen und mit seinem Fachwissen anzugeben. Muss das sein?

Habe jetzt eine grüne Feder bestellt und werde es testen müssen

Zurück