Fox 40 passt nicht aufs laufrad

Hallo,
Meine neue Fox 40 Passt nicht auf mein Laufrad, die Fox und das laufrad sind 20x110 aber die Nabe bzw das Laufrad müsste breiter sein danit das sitzt. Also Sowas wie eine Nabenverlängerung. Habe eine NS Rotary Nabe. Leider kenn ich mich da nicht so aus weil ich noch relativ neu in der Bikewelt bin? Hoffe mir kann jemand helfen...
Lg

Die Fox40 sind nun mittlerweile im 20x110 Boost Segment angekommen - es gab sie früher mal noch als 20x110 Standard - an der Breite ändert das aber eigentlich nichts, das einzige, was sich verändert hat, ist die Flanschbreite der Nabe und damit auch die Position der Bremsscheibenaufnahme. 20x110 "Standard" Naben sind zwar in der Breite gleich, aber die Bremsscheibe sitzt 5mm zu nah an der Nabenmitte. Das kann man aber mit geeignetem Adapter/Spacer noch hinbekommen. Schau also bitte wirklich noch mal, was bei dir nicht passt. Denn dass die Nabe zu schmal ist geht eigentlich nicht, da es, so weit ich weiß, keine 20x100er Breiten gibt. Wenn dort also eine 20er Achse verbaut wird, dann sollte das Maß von 110mm eigentlich schon mal stimmen.
VG
Hexe

Oben schreibst du das die Nabe zu kurz ist und du eine Nabenverlängerung bräuchtest. Jetzt schreibst du das der Durchmesser nicht passt weil du 15mm hast und 20mm brauchst. Was denn nun?

Das heißt neue Nabe? Die Gabel möchte ich nicht wechseln.

Ja, gut möglich.
In der Hinsicht auf Kompatibilität gefällt mir hier Hope sehr gut - denn man kann normale 15x110 Naben mit der richtigen Endkappe in 20x110 Umwandeln, ohne Probleme - dementsprechend kann man natürlich auch ganz einfach wieder zurück bauen. Diese Nabe könnte man also auch recht leicht in anderen Gabeln weiterverwenden.
Das nur als Tipp.

Ja, gut möglich.
In der Hinsicht auf Kompatibilität gefällt mir hier Hope sehr gut - denn man kann normale 15x110 Naben mit der richtigen Endkappe in 20x110 Umwandeln, ohne Probleme - dementsprechend kann man natürlich auch ganz einfach wieder zurück bauen. Diese Nabe könnte man also auch recht leicht in anderen Gabeln weiterverwenden.
Das nur als Tipp.

Aber eine Boost-Nabe mit 15x110mm kannst du auch nur in eine "20x110mm Boost" umbauen, aber nicht auf das "alte" 20x110mm
Wenn die Nabe allerdings 15x100mm hat, ists zum alten 20x110mm zumindest schon mal die passende Nabenkörperbreite.

Gruss, Felix

Ja, gut möglich.
Das nur als Tipp.

Es gibt also einen Adapter von Hope Pro2 (Evo) oder Pro4 von non boost auf 20x110 boost?

Aber eine Boost-Nabe mit 15x110mm kannst du auch nur in eine "20x110mm Boost" umbauen, aber nicht auf das "alte" 20x110mm
Wenn die Nabe allerdings 15x100mm hat, ists zum alten 20x110mm zumindest schon mal die passende Nabenkörperbreite.

Gruss, Felix

Ja, aber vorsicht - ich vermute mal, dass seine Fox40 Gabel schon 20x110 Boost ist, also ist der Umbau 15x110 auf 20x110 hier vollkommen legitim und stiftet nur noch mehr Verwirrung, wenn wir jetzt noch mit dem 20x110 Standard Maß um die Ecke kommen.

Oder anders gefragt - TE: Welches Modelljahr ist denn die Fox40?

Hallo,
Meine neue Fox 40 Passt nicht auf mein Laufrad, die Fox und das laufrad sind 20x110 aber die Nabe bzw das Laufrad müsste breiter sein danit das sitzt. Also Sowas wie eine Nabenverlängerung. Habe eine NS Rotary Nabe. Leider kenn ich mich da nicht so aus weil ich noch relativ neu in der Bikewelt bin? Hoffe mir kann jemand helfen...
Lg
check this denn... https://www.freakynuts.com/
Ich glaube damit passt es alles fur relativ wenig geld im verleich mit die Ammis

check this denn... https://www.freakynuts.com/
Ich glaube damit passt es alles fur relativ wenig geld im verleich mit die Ammis

Uh, Eigenwerbung --> damit musst du hier aufpassen, für diesen Akt des "Jehova" Rufens holen die Mädels schnell ihre Bärte und Kieselsteintüten raus. Kann aber durchaus sein, das sie hier gändig gestimmt sind, die Leiche atmet schließlich schon seit über 4 Jahre nicht mehr...

Aber wo du deine Seite schon mal verlinkt hast - du meine Güte, was wurde denn bitteschön dem Lockring dieses 6Loch zu Centerlock Adapters im Aufmacherbild der Homepage angetan? Dit is nüsch mehr orischinal.

Zurück