FOX 40 quiekt!!!

ja danke, hab gerade gemerkt das sie ja nur eine feder besitzt, natürlich!!

da ist schon einer drauf, werde halt noch ein zwei stück platzieren.

mal schun was rauskommt.

gruß

Hallo zusammen,
ich habe zwar keine FOX gabel und habe auch leider nix im forum gefunden, darum schreibe ich hier meine frage bzw. Problem rein.

Ich habe eine RS Recon 335 Air bj. 2008
mir ist aufgefallen das sie ca 2-4mm eintaucht bei leichtem druck vom lenker aber es kommt kein gegendruck von der gabel...ist das normal???

Gabel hat 100PSI druck drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und sorry das ich es hier gepostet habe.

Boomer

Hallo zusammen,
ich habe zwar keine FOX gabel und habe auch leider nix im forum gefunden, darum schreibe ich hier meine frage bzw. Problem rein.

Ich habe eine RS Recon 335 Air bj. 2008
mir ist aufgefallen das sie ca 2-4mm eintaucht bei leichtem druck vom lenker aber es kommt kein gegendruck von der gabel...ist das normal???

Gabel hat 100PSI druck drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und sorry das ich es hier gepostet habe.

Boomer

das ist bei eigendlich alle RS gabeln so, meine totem taucht 4-6mm ein die revelation ungf.3mm und meine reba 2-3mm je nach laune.
die erste gabel ist ne stahlfeder und die anderen dual-air.
woher das kommt weiss ich nicht , auch nach dem service wars immernoch so.

da die gabel ja selbst bei anheben des vorderrades nicht nach unten fällt und irgendwo aufschlägt weil ein leerweg besteht , sondern dann einfach die wenigen mm wieder freigibt, solltest du dir keine sogen machen...

es gibt allerdings eine möglichkeit dieses "problem" zu beheben - dazu musst du nur den federweg mit spacern im inneren reduzieren(nur bei air-gabeln)
manche erhöhen auch den druck in der unteren kammer (soll wohl helfen) aber wenn die gabel vorher perfekt eingestellt war ist sies dann vermutlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück