fox 40 rc2 fit

Hi,

Das FIT bedeutet Fox Isolated Technology und meint die geschlossene Kartusche in der 40.
Ab wann es das Gab kann ich nicht genau sagen, aber von 2006-2012 auf jeden Fall.
Der Unterschied zwischen 2010 und 2011 liegt darin, dass die Kartusche sozusagen auf dem Kopf eingebaut wurde, da es bei Durchschlägen in der alten 40 Probleme mit dem Kartuschendeckel gab.

Gruß Patrick
 
FIT hatte die 40 von Anfang an. Geändert hat sich die Abstimmung praktisch mit jedem Jahr. Die ersten hatten allgemein zu wenig Dämpfung.

Ich glaub die Form der Bladder/Ausgleichsblase hat sich auch irgendwann geändert, weil die gerne entweder geplatzt ist oder aus ihrem Sitz rutschte.

Aber ab 09 sollte es da eigentlich keine Probleme mehr gegeben haben.
 
Bis zu den 2009 oder 2010er Modellen hat es immer die Probleme mit den geplatzten Kartuschen gegeben. Hats einige Fälle in meinem Bekanntenkreis gegeben.
 
danke erstmal für die antworten!

das bedeutet wennst net viel geld ausgeben willst/kannst könntest ab 09 eigentlich jede kaufen da e alle RC2 die fit katusche haben auch wenn nicht fit drauf steht oder stimmt das so auch net ganz? hab mir gerade ne so gut wie neue 2011er kashima für 86o€ geholt!
 
man kann die alte natürlich mit einem neuen Deckel der dicker ist fixen so das nichts mehr passiert ;-) allerdings fahre ich meine alte auch schon fast 2 jahre und der vorbesitzer ist sie auch gefahren so wie sie ist und ich hatte noch nie probleme...
 
Zurück
Oben Unten