Fox Dämpfer sackt ab - einstellen - Service

Registriert
17. März 2013
Reaktionspunkte
28
Hallo,

ich habe einen Fox Float Performance, gerade frisch vom Service zurück.

Jetzt habe ich das Problem, wenn bei normaler Fahrt am Sattel sitzen bleibe sackt der Dämpfer langsam immer weiter ein. Ich merke es in den Knien da ich sie immer weiter anwinkeln muss beim Treten.

Stehe ich kurz auf wieder alles OK.

Habe den Luftdruck schon von 165 auf 180psi erhöht. Ich wiege 75kg.

Was mich zudem wundert ist, ich muss meinen Sattel auch höher stellen als vor dem Service. Bin zuvor aber den gleichen Luftdruck gefahren.

Mit wie viel Druck fahrt ihr euren Dämpfer bei welchem Gewicht?

Jemand einen Tipp zu meinem Problem?

Danke schon mal.
 
Sattelstange hat ne Markierung, die sinkt nicht ab. Darum weiß ich ja dass er jetzt ca 2cm höher ist als vor dem Service.
Ich pass heute nochmal auf.

Gibt es einen empfohlenen Luftdruck? Finde nur Tabellen für andere Dämpfer.
 
Ist halt stark abhängig vom Hinterbau und empfohlenen SAG. Ich habe beim DPS mit 80kg aufgerödelt für rund 25% 190psi gebraucht. 165 käme mir jetzt tendentiell eher wenig vor.

Kann ja schon sein dass da was faul ist wenn der Dämpfer grad auseinader war. Aber das Problem mit der Sattelhöhe passt irgendwie nicht dazu.
 
Das Problem, das der Abstand zwischen Pedal und Sattel abhängig von der Federung ist, hatten ein paar verirrte Räder ala TREK in der Anfangszeiten des MTB.

Ist bei dem Ghost Kato FS natürlich Unsinn.
 
Hab grad nochmal bisschen nachgelesen, wären 200psi und Zugstufe auf 7 zu viel?
Hab nen 6mm Spacer verbaut, wie wirkt sich die Dicke des Spacers auf den Druck aus?
 
Hab grad nochmal bisschen nachgelesen, wären 200psi und Zugstufe auf 7 zu viel?
Hab nen 6mm Spacer verbaut, wie wirkt sich die Dicke des Spacers auf den Druck aus?
Das musst Du wohl oder übel mit Deinem Popometer selbst "erfahren". Das kann Dir kein Katalog, Verkäufer, Forenmitglied oder Kumpel abnehmen.
 
Zurück
Oben Unten