Fox Dämpfer

D

Deleted 193935

Guest
Hallo Zusammen
Ich möchte mir auf die neue Saison ein Liteville 160mm mit Zweifach XTR zulegen. Beim Dämpfer habe ich so meine Zweifel. Bis jetzt bin ich immer Fox Float RPL gefahren. Dieser Dämfer finde diesen super, da er drei Stufen hat. (Blockiert, ProPedal und offen). Blockiert ist wirklich blockiert (auf Schotterwegen) und auf ruppigen Anstiegen finde ich ProPedal genial.
Hat jemand Erfahrung mit Liteville und Fremddämpfer? Beim Verkäufer heisst es immer nur der DT Swiss sei speziell für Liteville 301
Besten Dank

Propedal ist völlig unnötig beim 301, im Notfall reicht auch der Lockout, weiss aber nicht wann ich diesen das letzte Mal genutzt habe.
Wenn du in Richtung 160 mm gehen möchtest, wäre das Fox Dhx Kit von Liteville mit angepassten Hebel (170 mm FW) eine Option für dich. Den serienmäßigen DT samt den Hebeln kannst du ja dann verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das nicht heißt das du das DHX Kit nicht auch mal probefahren solltest, dann siehst du ja was dir besser taugt.......
Kann dir aber auch nicht sagen ab wann man das Kit testen kann:confused:

Und früher oder später wird man hier noch einiges lesen können was andere Dämpfer angeht, denn hier gibt es doch einige experimentierfreudige Liteviller:daumen:

Rüssel

Zurück