fox dhx 05 241mm 08 klackt beim aufsetzen!!

hallo sportsfreunde!!mal wieder ein anliegen.mein fox dhx 5 241mm dämpfer gibt immer ein klack klack von sich wenn ich springe bzw treppen runterfahre.natürlich beim aufsetzen.er is wie neu von daher ist mir das unbegreiflich.wiege 97kg und habe eine originale 650er feder verbaut.die ja ausreichen müsste.ist er vielleicht verkehrt eingestellt oder schlägt der durch und ist somit service reif??bitte dringend um infos bzw erfahrungsberichte.danke im voraus.

spontane idee wäre: 1)feder fest ? 2) schrauben anden buchsen fest ?

1=ein bischen mehr vorspannen
2=nachziehen

3) berichten ob es gut ist :-)

das kann sein!!daran habe ich garnicht gedacht.aber sie war relativ gut gespannt.teste ich morgen mal und gebe dann bescheid.maloche war anstrengend.die couch ruft meinen namen.:-).:daumen:

hallo!!alles gecheckt.aber klackt immer noch.kann es sein das es davon kommen könnte das meine bohrungen in der wippe minimal zu gross sind für die dämpferschraube??die schraube ist original dabei gewesen.weil das klackt ja nur beim aufsetzen.:heul:.und der dämpfer ist eigentlich absolut fit.wäre doch eine plausible erklärung dafür.bitte um infos bzw erfahrungsberichte.danke im voraus.

Hallo,
ich habe dieses komische Klacken bei meinem Dhx 5.0 auch. Sämtliche Schrauben sind geprüft und das Bike hat kein Lagerspiel.
Weiß jemand Abhilfe?

Habe jetzt sämtliche propedal einstellungen ausprobiert, die Zugstufe einmal komplett durchprobiert und mit dem Durchschlagwiderstand rumexperimentiert. Allerdings scheint die Feder etwas Spiel zu haben. Halte ich die Feder fest und feder dann ein, ist da Knacken nicht mehr zu hören. Hab jetzt schon dran gedacht, die Feder fester zu schrauben, aber dann versaue ich mir ja meine Grundeinstellung.

Hatte ich auch mal.
Bei mir war es das PP-Ventil.
Wurde dann eingeschickt, danach war es weg. Allerdings war die Druckstufe dann auch irgentwie anders.

Zurück