Also habe den DHX air (2006 "ohne das ventil an der ausgleichskammer") fast ein jahr lang gefahren! Hat super funktioniert und nie probleme mit gehabt! Spricht super geil an! das dumme mehr oder weniger an der sache ist eigentlich, das ich 85 kg wiege... fahre in der hauptkammer 17-18 bar (hat bis jetzt nie den druck verloren! und bin das teil bei DH rennen gefahrn! ebenso wie bikepark!) und durch den hohen druck is die zugstufe extrem wenig... also habe die zugstufe komplett reingedreht, aber der dämpfer ist drotzem recht schnell! mag es aber wenn das fahrwerk so gut arbeitet

bin auch noch nie übern Lenker gegangen!
Hab ihn bei unsanfteren landungen auch mal durchgehauen ist aber auch nicht weiter schlimm gewesen! Tabarz zum beispiel, der zielsprung... habe den sprung geshapt und musste ihn dann auch nach aufforderung der anderen fahrer auch einspringen

naja bin drüber und beim 2. mal dierekt etwas zu weit! bischen frontlastig gelandet und dann halt auch recht hart den hinterbau beansprucht! aber ist nicht durchgeschlagen!
Habe jetzt aber wieder meinen Manitou swinger 6-way verbaut, weil der DHX mir immer die schrauben durchgehauen hat

weil die falschen buchsen dabei waren! (abstandhalter zum rahmen)
Würde den DHX air unter umständen auch abgeben, aber wollte erst abwarten, da ich ein neues bike kriege (aber leider erst ende februar) welches mit nem DHX 5.0 coil ausgestattet ist! und wenn die einbaulänge die selbe sein sollte, dann behalte ich den DHX air vielleicht! gehe aber stark davon aus das der rahmen eine größeren Dämpfer verbaut hat!
Fahre übrigends zur zeit nen Morewood Izimu DH (nur damit ihr wisst wie der dämpfer beansprucht wurde!)
Werde mich bei meinem neuen bike überraschen lassen mit dem DHX 5.0 Coil
Zu dem 5th:
der dämpfer ist eigentlich super hammer! also würde dir vll vorschlagen das du dir überlegst den nicht einfach mal tunen zu lassen bei
www.akira-tuning.com
Habe selber noch nix von mir tunen lassen, sondern nur die kefü gekauft (die übrigends auch der super hammer ist

) war aber in todtnau und habe auf nem rad gesessen, wo sich jemand gabel (travis) und 5th element dämpfer tunen lassen hat!
war echt erste sahne
Also wie gesagt ich würd mir das an deiner stelle überlegen! Und da du sagst, das du da unten ausm alpenraum kommst sofern ich das richtig verstanden hab, kannste ja auch mal gucken, ob des so weit von dir weg ist und vll einfach mal probesitzen bei einen von denen oder sowas in der richtung
greetz Moritz