Fox DHX 5.0 Coil Boost Valve-Ventil hält keine Luft

Registriert
16. März 2014
Reaktionspunkte
41
Ort
Waldheim
Hey Dudes und Dudettes,

vorab die Frage, hätte ich mit dem DHX 5.0 lieber ins Oldtimerforum gehen sollen? :p Wie auch immer, vielleicht weiß einer von euch Rat. Folgendes:

Mein Bruder hat sich ein gebrauchtes Bike gekauft und ich habe festgestellt, dass der Piggyback luftleer ist (Dämpfer funktioniert folglich nicht wirklich) und die Luft diesen auch nach dem Aufpumpen quasi postwendend wieder verlässt. Wahrscheinlich ist also das Ventil kaputt. Bis jetzt habe ich selbiges aber noch nicht rausbekommen können (sitzt super fest), kann es also nicht final sagen.

Frage(n) jetzt:
Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt (und evtl. gelöst)?
Gibt's überhaupt noch Ersatzteile für den DHX 5.0? Bei Fox direkt finde ich nichts. Ist das Ventil selbst überhaupt ein spezielles Teil oder universell ersetzbar? (Für den Fall, dass ich ihn noch aufbekomme)

Einfach einschicken (wohin auch immer) ist nicht wirklich eine Option, da das höchstwahrscheinlich den Wert des Geräts übersteigt (und Schülerfinanzen eh knapp sind).

Was sagt ihr, hoffnungsloser Fall (ergo neuer Dämpfer) oder reparabel?

Cheers
 
Ok danke, dieses Werkzeug kannte ich noch nicht. Man lernt nie aus. ^^
So wie ich das sehe dreht man damit aber nur den Ventilkern raus, oder? Um das das komplette Ventil zu ersetzen müsste man es ja in Gänze rausbekommen.
 
Es reicht doch wenn du den Ventilkern wechselst. Vielleicht ist er auch nur locker und deshalb undicht.
 
Zurück
Oben Unten