Fox DHX RC2 schmatzt und hält Luft nicht ?!?!?!?

Registriert
10. Juni 2017
Reaktionspunkte
13
Ort
Freising
Hallo erstmal zusammen ,
ich habe heute gemerkt das mein Dämpfer ( Fox DHX RC2 ( müsste 2012 sein ,Mondraker Rahmen ist von 2012,Dämpfer wurde nicht gewechselt)) nach einem Besuch im Bike park Samerberg am Mittwoch und Donnerstag jetzt komische Geräusche macht . Es hört sich ein bisschen wie ein "schmatzen" an ,genau so wenn man die Gable einmal von minimaler Zugstufe wieder auf maximale stellt ,jedoch hört es bei der Gabel wieder auf nach 1 min ,beim Dämpfer ist es jedoch jetzt durchgängig, Luft hält er auch nicht mehr !!
Man muss dazu sagen das der Dämpfer wahrscheinlich vor 2 oder mehr Jahren das letzte mal geservicet wurde . Könnten es vlt die Dichtungen der Negativkammer sein ? Servicekit gibt es ja ,jedoch finde ich keine Anleitung ,jedoch möchte ich halt keine 140 € für nen Service bei MRC ausgeben !! Meine Englischkenntnisse entsprechen denen eines 9.Klässlers ( Bin 7. :) ) !! Danke schon mal im Voraus ;-) !!

Mit freundlichen Grüßen

Julian
 
Zurück
Oben Unten