fox dhx 5.0 in wildsau hardride single

ich weiß, dass das thema dämpfereinbau schon zwei threads gefüllt hat, aber so richtig ist da ja nie was rausgekommen, was eine tabelle für die einbaupositionen angeht, etc. ich habe nun versucht einen fox dhx 5.0 mit 200 mm einbaulänge in eine wildsau single größe m einzubauen. leider war das nicht von erfolg gekrönt, da der piggybag immer an das unterrohr stößt. (hatte die feder ausgebaut und habe trockenübeungen gemacht!) aber der dhx wird ja von jürgen auch angeboten für das single... ist nun die einbaulänge nicht korrekt, oder der dämpfer, oder irgendeine der 372 einstellmöglichkeiten?? hatte es in der wippe und der schiene auf dem unterrohr in jeder erdenklichen position aber ausser mit minimalen federweg und der "steuerrohrnahesten" position auf der schiene schlug alles auf das unterrohr!! danke für die hilfe... :daumen:

Bau den Dämpfer mal mit Ausgleichsbehälter unten/hinten (hab ich so) oder oben/hinten ein und schau obs geht.

Sag mal, welche Federhärte hast Du bekommen. Hab ne 500er bekommen obwohl ich ne 600er wollte. Es hieß nur 500er ist Standard alles andere bei Fox für unverschämt viel Geld selber kaufen :mad: Das nenne ich nicht gerade Service bei nem eh schon hohen Einstandspresi für nen Alutech Rahmen.

René

Ich hab die Hardride FR in Größe L und der DHX 5.0 passt bei mir auch nicht in jede position ander Wippe bzw. am Rahmen. Den Ausgleichsbehälter habe ich nach hinten unten gemacht, dadurch wird zwar die einstellerei besch*** aber Rahmen bleibt heil.
Bei der Federhärte bin ich auch ein bisschen "angeschmiert" worden, ich hab eine 700lbs Feder bestellt und auch nur ne 500x2.35 bekommen.
Bei allem Ärger bin ich aber mit der Dämpferleistung zufriedener als mit dem Swinger 6way.

Gruss

der ausgleichsbehälter geht nur oben nach vorne rein! alles andere gibt klumpen!! der rahmen hat auch ein kürzeres oberrohr, vielleicht spielt das auch eine nicht unwesentliche rolle. das es keine anleitung und tabelle gibt, wie zb bei nicolai, wo man genau sieht welche veränderung was bewirkt... kann ich nicht verstehen!

Ich habe den DHX 5.0 in einer Wildsau Hardride FR Größe M drin, 200 mm Einbaulänge. Der Dämpfer passt rein mit Ausgleichsbehälter oben - hinten.
Ich hatte am Anfang auch ne 500er Feder drin, habe die aber von bikeparts-online kostenlos getauscht bekommen.

Piefke schrieb:
Ich hatte am Anfang auch ne 500er Feder drin, habe die aber von bikeparts-online kostenlos getauscht bekommen.

Wie das? Hast Du dort den Dämpfer gekauft oder haste nen guten Draht zu denen. Tausch beim Importeur könnte ich ja noch verstehen aber beim Händler :confused:

timbowjoketown schrieb:
der ausgleichsbehälter geht nur oben nach vorne rein! alles andere gibt klumpen!!

Wenn die ganzen Vorschläge wirklich nicht funktionieren dann mail doch mal Jürgen von Alutech direkt an. Hat bei mir immer promt geantwortet. Er sollte Dir wohl weiterhelfen können.

rsu schrieb:
Wie das? Hast Du dort den Dämpfer gekauft oder haste nen guten Draht zu denen. Tausch beim Importeur könnte ich ja noch verstehen aber beim Händler :confused:

Ich habe dort einen Wildsau Hardride Rahmen incl. Fox DHX 5.0 gekauft. Und zu nem Rahmenkauf gehört auch, dass man die zum Körpergewicht passende Feder erhält.

Zurück