Fox DHX 5.0 Nutz nicht den gesamten Hub

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
40
Ort
Wadern
Hallo liebe Schrauber Kollegen


Ich komme auch gleich zu meinem Anliegen. Meine Fox DHX 5.0 Air 240x76 will nicht seinen kompletten Hub nutzen, er Feder nur 65 mm ein egal wie hart die Süprunge und Schläge auch sind. Zu dem kommt das er am Anfang de Hubes etwar 3-5 mm einsackt und erst dann auf wieder stand ( Kompression) stößt , druck im AGB liegt bei 150 psi und die Bottemout Funktion steht auf halb.
Die PP zeigt auch keinen großen Unterschied zwischen Min und Max

Soll da Luft im Öl-System sein ?
Will ihn jetzt nicht unbedingt auf machen.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er läst sich ohne LK komplett zusammen drücken ohne LK merkt man auch einen deutlichen Unterschied der PP ......
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 7
Wenn dabei nix schmatzt und schlürft sollte der Dämpfer Ok sein.
Kannst Bottomout mal ganz raus drehen und Druck auf min.
 
Laut dem Bild ist er ja schon raus. Andere Luftkammer gab es ja bei dem Langen nicht, oder?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Evtl. Zu viel Fox Fluid drin gewesen? Bei der Einbaulage läuft das alles in die positiv Kammer und macht den Dämpfer Progressiver.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten