Capra Suspension Setup

Dabei seit
20. August 2015
Punkte Reaktionen
174
Habe endlich einen DHX2 mit Capra Tune geschossen :bier:.
Habt ihr ne Empfehlung für eine schwarze und leichte 450er Feder für 65mm Hub? Aktuell habe ich die von EXT im Auge. Die Nukeproof soll ja fast so schwer sein wie die Stahlfeder von Fox.

Hab jemand zufällig die Produktnummer von den passenden Buchsen am Capra 29? bekomme den Dämpfer komplett nackig. Das Capra hat laut einem früheren Post 8x30 und 8x40. Kann ich da Buchsen mit den Maßen 29,97 und 39,88 nehmen?

Danke Vorab!
 
Dabei seit
20. August 2015
Punkte Reaktionen
174
So, der DHX2 aus einem Limited ist nun in meine CF Pro 29 gewandert.

Hat jemand ein gutes Basissetup für mich bei etwa 85kg?

Bin gerade am grübeln, ob der Lockout eventuell defekt sein könnte, da im offenen und geschlossenen Modus kein all zu großer Unterschied zu spüren ist.

Danke Vorab!
 
Dabei seit
11. Mai 2015
Punkte Reaktionen
247
So, der DHX2 aus einem Limited ist nun in meine CF Pro 29 gewandert.

Hat jemand ein gutes Basissetup für mich bei etwa 85kg?

Bin gerade am grübeln, ob der Lockout eventuell defekt sein könnte, da im offenen und geschlossenen Modus kein all zu großer Unterschied zu spüren ist.

Danke Vorab!
Also am 650b merke ich schon deutlich ein Unterschied oder offen oder geschlossen. Auf Seite 1 vom diesem Thread ist eine Zusammenfassung aber das Basisstation von Fox ist immer ein guter Start.
 
Dabei seit
20. August 2015
Punkte Reaktionen
174
Danke für die Info, die Werte von Fox habe ich mir bereits geholt, dachte es gibt hier eventuell noch andere Empfehlungen.

Auf der ersten und allen anderen Seiten ist leider sehr wenig Info zum DHX2 in einem 29er. Glaube nur 2 Personen. Aber dann Versuche ich mich mal mit den werten von Fox
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.772
Ort
Taunus
So, der DHX2 aus einem Limited ist nun in meine CF Pro 29 gewandert.

Hat jemand ein gutes Basissetup für mich bei etwa 85kg?

Bin gerade am grübeln, ob der Lockout eventuell defekt sein könnte, da im offenen und geschlossenen Modus kein all zu großer Unterschied zu spüren ist.

Danke Vorab!
Jo also "firm" mode ist bei meinem 650b schon auch gut spürbar. Ohne will ich das nicht den Berg hochtreten.

Zum basis setup vom Fux. Ich fand die Zugstufe ein gutes Stück zu schnell. Und hab etwas mehr high- und lowspeed druckstufe drinnen. Aber 650b vs 29 hinterbau ist wohl leider nicht ganz vergleichbar. Viel Spaß beim Testen Cheers
 
Oben Unten