- Registriert
- 25. Dezember 2004
- Reaktionspunkte
- 62
Aus meiner Erfahrung kann der Luftdruck bleiben. Ich spüre aber, dass das Öl schneller heiss wird im Sommer. Das hat vor allem Auswirkung auf Druck und Zugstufe, die werden mit mehr Wärme schneller und müssen zugeschraubt werden. Und natürlich läuft alles etwas geschmeidiger im Sommer, weil auch das Fett dünner ist etc.Habe mein Setup soweit gefunden. Dazu hätte ich noch eine Frage. Ändert sich das Ansprechverhalten der Gabel bei höheren Temperaturen? Das ist mir klar, dass das Öl etwas dünnflüssiger wird, also eigentlich ja. Aber:
Worum es mir eigentlich geht ist der Luftdruck. Wenn die Gabel bei 8Grad gut funktioniert mit 107psi, muss eventuell der Luftdruck Angepasst bzw. eventuell erhöht werden?
Habe beim Sercive vor ein paar Wochen so ein Temperaturunabhängiges Öl mitbestellt. Mal sehen, ob es sich weniger verändert, sobald es draussen warm wird...
Ist im Rahmen der veranschlagten und landläufig bekannten 10%. Ich habe im Kopf, dass es sogar weniger waren, habe es aber gerade nicht auswendig im Kopf.Danke für die Infos, das klingt sehr interessant!
Welchen Druck fährst du jetzt im Vergleich zu vorher? Musstest du sehr viel erhöhen?