Fox 38 Factory GRIP 2 setup/tuning

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Re: Fox 38 Factory GRIP 2 setup/tuning
Nein, war nur ein Scherz. Habe die Ursache ja nun, klemmende Buchse hat die Gabel ausgebremst.

Ja hatte ich damals nach mein CSU Tausch auch. Für die neue waren die Buchsen dann zu eng. Hat sich immer angefühlt als wären 110psi statt 90 drin. Deshalb ist es mMn eh besser gleich die Gabel zu tauschen wenn die CSU durch ist. Bei Fox passt das dann zu 90%.
Sonst muss man kalibrieren und der vermeintliche Schnapper ist dann Tag keiner. Bei mir wareb es CSU €65. Service mit kalibrieren nochmal €200.
Die Werkstätten bei uns machen das alle nur in Rahmen eines großen Service und lassen nicht mit sich reden...
 
Ha, hier die Werkslösung zur progressiven Luftkammer ;) (pinkbike Artikel zur neuen 38)

p5pb25365613.jpg

Das braucht die aktuelle 38 nicht aus meiner Sicht, aber das haben wir weiter oben schon gehabt.

Aber die neue 38 wird es brauchen, da sie keinen Air Sleeve mehr hat, sondern die Luftkammern wie eine ZEB. Dadurch resultiert ein ganz ander Compression Ratio.
Wenn sie das zusätzliche Volumen nicht aus einem längeren Casting + längeren Standrohren holen, wird entweder die Negativkammer kleiner, die Positivkammer zu klein, oder man braucht diese Lösung in der Krone.
 
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