Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, war nur ein Scherz. Habe die Ursache ja nun, klemmende Buchse hat die Gabel ausgebremst.Also ich hab mir der 38 nie en Problem in Richtung zu progressiv gehabt. Da ist meine Pike sogar schlimmer
Nein, war nur ein Scherz. Habe die Ursache ja nun, klemmende Buchse hat die Gabel ausgebremst.
Muss leider die Theorie von @gaudesven nochmal aufgreifen.Ein Mysterium, oder meine Vermutung, dass das 4WT die Buchsen leicht aufquellen lässt bestätigt sich.
Welches 36 Factory Lower hast du genommen? Die Buchsen waren auf die Z1 CSU kalibriert?Muss leider die Theorie von @gaudesven nochmal aufgreifen.
Bin gerade in Finale angekommen. Vor ein paar Tagen - wie es sich gehört - nochmal frisch geschmiert die Gabel (mit 4 WT rechts statt wie bisher Teflon 5wt).
Zur Gabel: Ok, bissel Frankenstein - aber ändert nichts am Problem. Marzocchi Z1 CSU mit Coil (170mm) und Grip 1 MST Kartusche. Casting hatte ich vor einer Weile gegen das meiner alten Fox 36 Factory getauscht, welches kalibrierte Buchsen hat.
Ansprechverhalten entsprechend brilliant nach Umbau damals.
Nun in Finale das Bike aufgebaut und ich dachte zuerst irgendwas hat sich beim Transport verzogen. Deutliche Reib-Geräusche beim Einfedern, weniger sensibel als ne schlecht gewartete Luftgabel und auch bei starken Stößen auf den Lenker vielleicht 4cm genutzter Federweg...dann kommt gefühlt ne Wand.
Gerade absichtlich gegen ordentliche Stufen / Bordsteine gefahren = Federweg wird dann schon freigegeben.
Aber passt halt alles zu der Theorie der aufgedunsenen Gleitbuchsen und dadurch ein enormes Maß an LSC.
Werde gleich mal in einige Trails starten und hoffe, dass sich das Ganze etwas stabilisiert...sonst eine Woche Finale mit bockender Gabel....super.
Sollte sich die Erzählung bestätigen dann war's das für mich erstmal mit Fox. #X2-geschädigt
das foto geisterte doch schon vor 1-2 jahren umher in zusammenhang mit einer patentanmeldung.
Sind die Lowers einer 2018er Fox 36. Kalibriert wurden diese vor ca. 3 Jahren auf die originale CSU. Die Lowers der Z1 waren laut MST nicht ganz auf Maß, weshalb ich einfach wechselte.Welches 36 Factory Lower hast du genommen? Die Buchsen waren auf die Z1 CSU kalibriert?
Dreh das Bike mal langsam auf den Kopf. So, dass das Öl Zeit hat, zwischen Standrohr und Lower bzw Buchse zu laufen. Wenn man es direkt auf den Kopf stellt, läuft das Öl in das Standrohr und kaum was kommt an der Buchse vorbei zu der oberen Buchse.
Könnte auch sein, dass die Standrohre z.b. etwas übermaß haben und nun die Buchsen dafür zu stramm sind.Sind die Lowers einer 2018er Fox 36. Kalibriert wurden diese vor ca. 3 Jahren auf die originale CSU. Die Lowers der Z1 waren laut MST nicht ganz auf Maß, weshalb ich einfach wechselte.
Aber wie gesagt: Zuerst lief alles top!
Nach ein paar Trails und derart bockigen Verhalten der Gabel will ich aber auch nicht mehr ausschließen, dass irgendwas mit der GRIP Kartusche nicht i.O. ist.![]()
Fahre ich schon seit etwa 1,5 Jahren so in verschiedenen Gabeln.Könnte auch sein, dass die Standrohre z.b. etwas übermaß haben und nun die Buchsen dafür zu stramm sind.
Frisch gemacht läuft das meistens erstmal gut.
Aber wir behalten das mit dem 4WT mal im Auge. Ich wechsel bei allen Kunden-Gabeln mit einer Grip/Grip2 auf das Motorex, habe jetzt aber keine Reklamationsflut bekommen.