Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sag ist nicht Sag.
Nicht dass man Äpfel und Birnen vergleicht.
Und wie misst man den überhaupt, wenn das Bike so kurz ist, das man nur zucken braucht und schon zeigts was anderes (der SD hat ja eine Anzeige für den Sag, im Gegensatz zum Fox)?
Wenn bei ihm der Fahrtest sagt, 550 ist zu hart, dann soll er 500 probieren, ist doch kein Aufwand. Oder 525 suchen und kaufen.
Sofern die Feder nicht insgesamt zu weich ist, Ja. Würde Ich auch so machen.Hi, meine Einstellung beim DHX2 sind im Moment HSR 8, LSR 10, HSC17 und LSC15. Ist das ein Problem wenn die Werte so auseinander gehen?
wenn der Dämpfer nach Sprüngen durch geht muss ich doch die HSC erhöhen oder?
Wieviel sag erreichst du? Geht zwar eigentlich ums capra hier, aber V4L Hinterbau haben sie ja beide, sollte also schon übertragbar sein.Ich wiege fahrfertig ca. 98 kg. Habe eine 550er Feder in meinem Jeffsy. Das sollte eigentlich passen. Sprünge sind alle eher klein. Max. 1,5m hoch und Vlt mal 3 Meter weit. Schwer zu sagen
Bin mir nur nicht sicher ob es ein problem ist das die Werte so weit auseinander gehen. Von 8 Klicks bis 17 Klicks?
Wie weit die Werte auseinander sind ist völlig schnuppe. Stell es Dir so ein wie es dir gefällt.Ich wiege fahrfertig ca. 98 kg. Habe eine 550er Feder in meinem Jeffsy. Das sollte eigentlich passen. Sprünge sind alle eher klein. Max. 1,5m hoch und Vlt mal 3 Meter weit. Schwer zu sagen
Bin mir nur nicht sicher ob es ein problem ist das die Werte so weit auseinander gehen. Von 8 Klicks bis 17 Klicks?
Wieviel sag erreichst du? Geht zwar eigentlich ums capra hier, aber V4L Hinterbau haben sie ja beide, sollte also schon übertragbar sein.
Naja rebound und Compression clicks können schon auseinander gehen. Aber Hast du dich am Anfang mal an denen, passend zur Dämpfer Einbaumaß und Federhärte, orientiert? Es ist eher so, dass sich die Hsc und die lsc voneinander abhängig sind.
Edit: Schneller Blick sagt dass du zu wenig Lsc und Hsc fährst.
Edit 2: Anbei mal der dhx2 setup guide ab 2016-2020? von Fox, falls du den noch nicht hast
Warum sehr wenig LSC und HSC? Es wird doch mit mehr Klicks gegen den Uhrzeigersinn immer mehr Dämpfung oder habe ich da was komplett falsch verstanden?
Habe mir gestern ein Capra CF 29 Pro von 2019 gekauft. Mit Lyrik RC2 und Super Deluxe.
Welchen Sag empfehlt ihr? sind ca. 30% ok?
DHX2 habe ich noch von meinem Jeffsy. Der kommt jetzt ins Capra. Da macht er mehr Sinn denke ichFahre seit 2 Monaten dasselbe Bike, derzeit ebenfalls mit 30% SAG empfinde ich als perfekt.
Butter weiches ansprechverhalten und dank des Progressivem Hinterbaus dennoch ordentlich Reserven.
Derzeit würde es mich dennoch reizen, einen SD Coil oder DHX2 zu testen.
Ich hab zwar Capra Blaze mit Rockshox ultimate setup aber allgemein zuempfehlen:Hi gibt es jemanden der mit dem 2021 Elite in L unterwegs ist und sein Setup teilen möchte? Ich bin 183cm und fahrfertig 86kg.
ich bekomme das Rad erst nächste Woche und wollt schon mal eine Absprungbasis haben. Danke!
Das erstaunt mich -- ich würde es umgekehrt machen.Ich mus sagen ich selber ändere oft die Einstellungen. Wenn ich jumplines fahre dann eher alles soft und offen. Wenn es um downhill geht dann gleich die LSC um so 5 klick erhöhen.
Und das mache ich auch umgekehrt.Hab mir mal ein Spindrift mit HSR voll offen und LSR so 60% ausgeliehen und war voll begeistert wie soft das Bike auf einem flowtrail war.
Das erstaunt mich -- ich würde es umgekehrt machen.
Und das mache ich auch umgekehrt.
HSR ganz zu und LSR fast ganz offen, damit das Fahrwerk nach großen Schlägen nicht kickt, aber den kleinen Schläge ganz schnell gefolgt wird.
Ich wollte es auch grad schreiben. vielleicht lebt und fährt er in AustralienDas erstaunt mich -- ich würde es umgekehrt machen.
Und das mache ich auch umgekehrt.
HSR ganz zu und LSR fast ganz offen, damit das Fahrwerk nach großen Schlägen nicht kickt, aber den kleinen Schläge ganz schnell gefolgt wird.
Ja, da geht's mir genauso. Deshalb hab ich die Druckstufen in der Gabel sogar meist ganz offen (bei 80kg) und eben die LSR auf ganz schnell.Wenn ich Federung härter einstelle habe ich oft ziemlich kaputte Hände. Wenn es weicher wird genieße ich den Tag deutlich mehr.
OK, das versteh ich schon! Gegen das Abtauchen hilft ein bissl LSC (und ev. ein klein bissl HSC sogar).Als ich das letztesmal aber nach 5mal jumpline zur Abwechslung DH Line gefahren bin, ging das gar nicht. Gabel ist in steilen Passagen zu viel eingetaucht. Zack 5 klicks LSC mehr und alles war in Ordnung.
Hi habe inzwischen einen DHX2 günstig bekommen und Frage mich, ob der vom Tune so ins 29 Capra passt.
Description: 2021, DHX2, F-S, Cr, 2pos-Adj, Orbea, Rallon, 230, 60, 550lbs/in, SLS, CM, RM, Rezi CM, Orange Logo
Könnte das jmd aufschlüsseln bzw. ein paar Aussagen dazu machen?
P.S. Spacer habe ich raus, als 230x65 jetzt
Vielen Dank!