Fox Dhx 5.0 welche Feder

Petarson

petarson
Hallo zusammen,

Fahre einen DHX 5.0 bj. 06 Einbaulänge 222mm , dort ist noch die Orginalfeder verbaut glaube ne 450 . Komm aber alles in allem so ca auf 105 kg:( . Weiss jemand was ich da für ne Feder brauche kommt mir nämlich ein bisschen weich vor ... . Fahre den Dämpfer in einem Yeti ASX 06 falls das was bringt.

Freu mich auf die antworten....

Viele Grüsse und Danke

Pit

Hey Danke für die schnelle antwort, vielen Dank.

weisst du wo ich die Federn bestellen kann direkt bei Toxoholics? Dann brauch ich nur noch das Linkage Tool für das ASX damit ich die Federn überhaupt tauschen kann......:daumen:

Danke Pit

Hi,

ja hab das Tool jetzt schon über go-cycle bekommen, der hats über den Schweizer impoteur bestellt , is ein netter Mann und der hat zu denen einen guten Draht von dem her kann man sich auch an den wenden wenn mann was braucht, Kannst du berichten eas du bis jetz alles so an Ersatzteilen gebraucht hast oder was relativ schnell kaputt gehen kann.Schaltaugen brauch ich zum Glück nicht , wegen Saint Schaltwerk.....

Viele Grüsse und danke für den Tip

Pit

Was hast denn für das Tool gelöhnt?

Ausser Schaltaugen hab ich noch nix gebraucht.

Die Lager vom Link wechsel ich ab und zu mal, die gibts aber im Kugellager-Fachhandel.

Hi,

keine Ahnung weiss ich noch nicht genau , gocycle kann mir den genauen Preis erst sagen wenn das Teil kommt, hat gemeint so ca. 40 € aber mal schauen. Welche Gabel hast du den an deinem verbaut?

Grüsse Pit

Hi,

nicht schlecht ,macht schon was her. :daumen: .

Gut das du die 66 hast bin nämlich selber am überlegen ob ich mir die zulege, hab im moment noch ne 2004 888 verbaut die allerdings ja wie bekannt ziemlich hoch baut und sobald ein steilerer Berg kommt das Vorderad abhebt saublöd, bergab is dann halt vollgeil.

Kannst du mir mal berichten wie die bei dir so funzt. Am allermeisten würd mich interessieren wie die Bottom-Out Eistellung ist ,ist die gut? Da mein Fahrstill nämlich nicht so ganz Perfekt ist hab ich nämlich die 888 schon paarmal zum Durchschlagen gebracht.

Viele Grüsse

Pit

Moin,
bin mit der 66 nach einigem Hin und Her was das Setup betrifft voll zufrieden.
Spricht fein an, aber nicht wie ne Stahlfeder!
Zum Durchschlagen hab ich sie noch nicht gebracht, trotz manch unsauberer Landung, Sprünge ins Flat und 88 KG Fahrergewicht :cool: .

Das Bottom-out lässt sich wirklich sehr gut einstellen, eigentlich lässt sich die Gabel insgesamt sehr vielseitig einstellen, nur muss an viel probieren weil die Anleitung nix taugt (von den Drücke her).

Achja, auch das ATA lässt während der Fahrt recht leicht, aber mit vielen Umdrehungen verstellen und die Performance der Gabel ändert sich durch die Reduzierung des FW fast gar nicht.

Würde sie wieder kaufen!

Grüße

Zurück