Fox DHX 5 Buchsen fürs Cannondale Perp

Servus,
hier ich hab wieder ein Problem, die Hardware/Buchse hinten ist schon wieder durch, nach nicht mal 4 Monaten und 17000hm bergab...
ich hatte da schon eher an 100000hm gedacht...
**** wo bekommt man denn buchsen her die sich niemals verformen? ich dachte da an titan oder so? das kann doch echt net wahr sein.
hat irgendjeamnd das selbe problem?
gibts irgendwas was man dagegen tun kann, das sich die buchsen verformen und speil bekommen?
grüße

Sind das die, die du dir bei TFTuned bestellt hast? Wäre ja schon ne Frechheit, wenn die jetzt schon wieder durch wären.... Und das bei dem Preis.

Ja das sind die hatte glücklicherweise zwei bestellt, also hab jetzt nochmal ne weile ruhe, aber das ist schon komsich und ich hab kein plan was ich dagegen tun kann...
die von cannondale waren sicher irgendein spezial stahl das die solange gehalten haben...

Schon irgendwie ne komische Sache. TFTuned nennt die Dinger ja Heavy Duty Mounting Kit. Scheint dann wohl nicht so zu sein... Ich hab für die Buchsen mit Versand fünfzig Euro gezahlt :(. Na, ich hoffe die halten ein halbes Jahr Schottland aus. Danach such ich mal ein vernünftiges Material raus und lass mir welche drehen, in der Hoffnung, dass es dann etwas länger hält...

weis nich obs noch aktuell is, das problem buchsen perp fox dämpfer. beim vivid gibts 10mmstahlbuchsen!! ist zwar länger ca 28-30mm, relativ hart( brauchbar)kannste abdrehn o sägen geht einwandfrei und billiger lg

Servus, danke für den tipp, gibts bei bike components oder?
dann werd ich die mal versuchen die müssten ja den gleichen aussendurchmesser haben wie die fox buchsen wenn ich das richtig sehe...
grüße

Ja das sind die hatte glücklicherweise zwei bestellt, also hab jetzt nochmal ne weile ruhe, aber das ist schon komisch und ich hab kein plan was ich dagegen tun kann...
die von cannondale waren sicher irgendein spezial stahl das die solange gehalten haben...

Wende Dich mal an Nicolai. Die Achsen für die Buchsen sind bei Nicolai aus besonders haltbaren Stahl gefertigt.

Ja das sind die hatte glücklicherweise zwei bestellt, also hab jetzt nochmal ne weile ruhe, aber das ist schon komsich und ich hab kein plan was ich dagegen tun kann...

Noch was... Ich habe das Gefühl, dass man die Achse, auf der das Dämpferauge und die Umlenkhebel sitzen, ab und zu mal nachziehen muss. Leider sind da ja von Cannondale Aluschrauben verbaut. Ich hab meine durch Kettenblattschrauben ersetzt. Da kann man das ganze fester anziehen und geht nicht das Risiko ein, das die Schraube innen rund wird...

Okay also an Nicolai hab ich mich gewendet,mal sehen ob die was drehen können was super fest ist und bezahlbar...
@ Thunfisch
Also ich hab die schrauben alle festgezogen auch mit loctitegesichert, aber ist naja hat nix gebracht, lösten tun sich die Schrauben auch nie, nur die von der Hinterachse gehen immer wieder auf..
Ich glaub halt es liegt am Stahl da muss irgendwas her was super feste ist,weil der Bolzen scheint fester zu sein als die Buchse, sonst würde es den ja auch verbiegen.
Vielleicht sollte ich ja abspecken...
Oder weniger fahren...
Ich hab ja mal wieder bei Cannondale angefragt aber nahc dem sie mir alle Linkersatzteile im Herbst geschickt haben haben die nicht mehr geantwortet.
Komischer Laden, muss man vielelicht in USA anfragen damit man eine Antwort bekommt?
Grüße

Hmm also Kalle Nicolai hat geschrieben, er machts nicht, hat gemeint das wird zu teuer..
Was mach ich denn jetzt, ich werd dann wohl auf die Idee mit der Vivid Buchse zurückgreifen müssen...
Grüße

morgen das mit vividbuchsen geht einwandfrei. zum hinterbau orginalschrauben sind nicht so der hit.(weich) mit sehr guter nuß nach 4-5 mal nachziehen mit 10-11 nm war bei mir ruhe andem aussfaller lg

Hallo,
ich wollte nur ein großes Danke für den Tipp mit den Kettenblattschrauben sagen!
Damit hab ich ein riesiges Problem innerhalb von knappen 2 Minuten kostenfrei gelöst, Tausend Dank!!

Grüße, Thomas

Servus, also meine Buchsen sind schon wieder durch, haben spiel, aber nur die hinten, hab diese Saison zwei Sätze verbraten.. teuerer Sport...
Kennt jemand nen Dreher in Frnakfurt der mir da günstig weiter helfen kann?
Oder wieder TFTuned?
Naja ich tröste mich einfach damit, das ich für 130000hm Downhill in ganz Europa nur zwei Sätze Buchsen hinten gebraucht habe. Und immerhin vorne keinen einzigen... Also nie wieder Cannondale und nie wieder Spezialanfertigungen bei Verschleißteilen...

Zurück