fox dhx feder in einen vanilla rc

hallo,
ich habe da eine frage und zwar: passt eine fox dhx feder in meinen vanilla rc
dämpfer?
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
lg
Moritz:daumen:

ist zwar etwas groß (die dhx feder hat 35mm innendurchmesser, die vom rc 32mm) aber funktionieren tut das!
musst halt gucken das die feder passend auf dem federteller sitzt.

ich habe mir nicht gewagt es so einzubauen..der innere radius sind schon ganz arg weit aussen auf dem federtellen.. :eek:
hat jemand mehr erfahrungen sammeln können?
grüße der ronmen

ich habe mir nicht gewagt es so einzubauen..der innere radius sind schon ganz arg weit aussen auf dem federtellen.. :eek:
Sehe ich auch so.
Da ich aber für mein Tourenrad keine rc Feder gebraucht auftreiben kann, werde ich einen Adapter Drehen lassen. Geht nat. nur, wenn noch etwas Platz ist auf dem Gewinde. Lohnen tut es sicher auch nur wenn man es für lau gemacht bekommt.

****Sollte jemand ne 550*2,3 RC Feder haben, bitte melden ***

Und Vorsicht, das gilt nicht pauschal für Titanfedern.
Da bei denen der Außendurchmesser meist auch noch größer ist und dann am Ausgleichsbehälter angehen kann.

G.:)

wie lasch darf bzw wie weit aussen darf die feder auf dem federteller (der ohne gewinde) sitzen, damit ich mich nicht zu fürchten brauch (vanilla rc 200mm ebl mit dhx 35mm innendurchmesser feder)? das spiel vertikale spiel, wird ja durch die federvorspannung arretiert.
komischerweise passt die´dhx feder auf den federteller MIT gewinde wunderbar, auf den ohne gwinde sitzt sie jedoch relativ weit aussen..
danke für eure hilfe.
grüße der ronmen

Zurück