FOX DHX RC4 wahl der richtigen Feder

Ich habe mir den limited edition fox dhx rc4 dämpfer gekauft und habe keine ahnung wie ich herausfinde welche federhärte ich fahren soll.
Ich fahre ein Scott Gambler und wiege 82kg ohne Protektoren.
Kann mir Jemand helfen?

was ist an dem rc4 denn alles besser / anders als beim dhx?!

koennte den recht guenstig bekommen.

Alles!!!!:lol: Er hat kein Pro Pedal und eine LOW und Highspeed Druckstufen Verstellung. Übrigens hat F es wie auch bei der 40 nicht geschafft das die Druckstufen sich nicht gegenseitig Beinflussen.HAHA.

Ich möchte ja nicht der Buhmann sein aber der dhxRC4 ist der traurige Versuch von Fox endlich auchmal Up-to -Date zu sein.Siehe 5element oder schon Manitou mit dem Swingerclub 6 2004.Die Technik gibts schon ewig.Erfolreich auch seit Jahren im Manitou Revox und seit letztem Jahr von Xfusion im Vector HLR. Also was lernen wir daraus? Fox ist zu spät und hat mit den Athertons die Werbetromel angekurbelt.Sichrelich werden alle Fanboys das Ding kaufen weil steht ja Fox drauf,denn nähstes Jahr wird er wohl auch in Europa zu haben sein denn die Amis verbauen ihn bereits im Turner Santa claus und im neuen intense 951 steckt er auch schon drin. und der Eka ist fast so Hoch wie der VK vom DHX5.Da muss er ja was können oder?.Der Dhx 5 ist dann 2te Wahl .Übrigens fahre ich selbe FOX in fast allen meinen Bikes bin also kein Gegner diese Herstelelrs,finde aber das die Produkt weder besser noch Zuverlässiger sind als andere.Überbertet wohl eher aber schon sehr gut.Wie auch immer ich könnte jetzt ausschweifen lasse es aber Besser da ich gleich mal Biken gehen will,mit meinem Fox Fahrwerk versteht sich ;) .Also Happy Trails.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck in dein "Beilagezettel" vom Gambler. Da steht das drin. Jenachdem, was du für nen Federweg eingestellt hast.

70-80kg:
190mm rear travel 350x 3.25
210mm rear travel 400x 3.25
230mm rear travel 450x 3.25

80-90kg:
190mm " " 400x 3.25
210mm " " 450x 3.25
230mm " " 500x 3.25

Zurück