Fox Downhill 40

träum*
hoffentlich hab ich die bald ^^
bin ja grad fleißig am sparen
für ein demo 8 (proversion) also mit der fox *lächz

gwathdraug schrieb:
träum*
hoffentlich hab ich die bald ^^
bin ja grad fleißig am sparen
für ein demo 8 (proversion) also mit der fox *lächz

Ähm, was hat das mit der Frage vom Threat zu tun? Ich freue mich aber ganz ganz ganz doll für dich :D

Zur Frage:

Ja, kannst dafür benutzen, laut Werbebild von Fox, kannst damit auch aus nen Flugzeug springen. Wenn das mal kein Freeride ist :daumen:

Hi!

Die Fox 40 ist eigentlich fürs DH entwickelt worden,aber klar geht sie für Freeride.Du kannst sie ja,bis auf 150mm Absenken,dann bekommst du sogar n recht flachen Lenkwinkel,-habs erst kürzlich ausprobiert.Vom Gewicht her (2,9kg) ist sie absolut FR tauglich.

>Ne "edle" alternative wär evtl die FOX 36???

GRuss Rafael

richi001 schrieb:
Hallo, kann ich die Fox Downhill 40 auch zum Freeriden benutzen oder ist die dafür absolut untauglich?
Nein, absolut nicht! Sie wird augenblicklich explodieren und sich mit lautem Getöse in Rauch auflösen! TU DAS NICHT!!!

Für alle, bei denen man Ironie kenntlich machen muss, hier der offizielle Ironie-Smilie: ;)

verursacht das getöse hörschäden ??? ;) wenn nicht gehts es doch...

aber mal im ernst ich denke die ist genauso tauglich wie andere gabel auch oder sind da die unterschiede zwischen dh und fr gabeln soo groß? die t8 nimmt man ja auch zum fr

oder ist hier mehr der touren fr gemeint?

ps kannste mal ein bild von der dh40 auf 150mm posten oder in deine gallerie machn? stell ich mit schon komisch vor die dicke gabel mit 150mm :)

luniz schrieb:
Nein, absolut nicht! Sie wird augenblicklich explodieren und sich mit lautem Getöse in Rauch auflösen! TU DAS NICHT!!!
Für alle, bei denen man Ironie kenntlich machen muss, hier der offizielle Ironie-Smilie: ;)

Wunderbar,herlich :)
Immer wieder lustig..

Naja.... ich meinte eigentlich ob man die ganz leicht und schnell an nem hebel machen kann! Ich glaube ich habe mal gelesen das es bei einer von den beiden geht!!!! Korrigiert mich wenns falsch ist!
mfg Klemmi

klemmi schrieb:
Gibt fox längere Garantien? Bei den Preisen! :eek:
mfg Klemmi
Nö. Im Gegenteil - sie möchten, daß Du mindestens einmal im Jahr einen kompletten (teuren) Gabelservice bei einem der beiden Generalimporteure durchführen läßt, da ansonsten Garantie und Gewährleistung erlöschen würden. Rechtlich zwar nicht durchsetzbar, doch es schüchtert anscheinend noch genug Kunden ein.

/PF

Ach du sche..... also nur 2 jahre und am besten noch son servicezeugs..... Hat einer schon erfahrungen mit fox gemacht... also gab es da bei jemandem schonmal probleme????
mfg Klemmi

Das mit der Garantie ist meiner meinung nach "teils" richtig...Einerseits möchte Fox dadurch die Lebensdauer/optimale Funktion der Gabel sicherstellen,anderseits ises klar ne Kostenfrage.

>Leider macht es der Aufbau der Gabel notwendig.Kann mir jemand sagen wie ich die Dämpferkartusche Servicen tue??Selbstverständlich mit Ölwechsel,wechseln der Dichtungen,und natürlich entlüften,da das System geschlossen ist.

>Aus diesen Grund gibt es von Fox nichtmal ne Anleitung dazu.Meiner meinung nach gut so,obwohl ich denke dass es für Versierte "Schrauber" ohne Probleme machbar wäre...

>Bei der Boxxer/Dorados wurde vor Jahren auch so spekuliert,und was ist?Garantie hin oder her,-der Aufbau/Service ist so einfach,dass es mittlerweile für jedn machbar ist .

Ps: Das mit Garantie nur nach "Fachinspektion" mit einhaltung der Intervalle hat sich Fox ganz klar vonnä Autoindustrie abgeguckt,dort ises genauso gang und gäbe zb bei Neuwägen mit den Garantieansprüchen,falls jemanden im scheckheft" die Stempel fehln :mad:

Gruss Rafael

Nette Gabel, netter Preis :cool:

Aber, lasst euch nicht verarschen, Fox gibt eine "Garantie" (die kann man bei so gut wie jedem Hersteller in der Pfeife rauchen), in D gibts 2 Jahre "Gewährleistung" und zwar bei eurem Händler! Und wenn der meint, schicks gleich zum Importeur, nich locker lassen, er ist dafür zuständig, sich mit denen rumzuärgern.

Und zum Thema Auto und Gewährleistung, da wollt mir auch schonmal so ein Händler auf der Nase rumtanzen (Auto nichtmal dort gekauft). Ihr müßt wissen was Sache ist, ihr müßt dementsprechend auftreten (nicht rumprollen), dann klappts auch. Leider ists halt so, dass hier niemand was zu verschenken hat.

Naja, zurück zum Thema, nette Gabel, wär was für mein Foes, aber bei dem Preis, puh, ich glaub ich werd mir lieber ne neue Boxxer holen, soll ja auch ganz nett sein

moruk schrieb:
Nette Gabel, netter Preis :cool:..
Zum hier verlangten Preis hätte ich die RC2 auch nicht genommen, denn sie ist definitiv nicht doppelt soviel wert wie eine 888. Da ich dafür jedoch "nur" genausoviel hinlegen mußte, wie für die letztgenannte Forke, konnte ich einfach nicht "nein" sagen. :D

/PF

Zurück