Fox DPS Probleme mit Umschalter dieser springt zurück

Registriert
30. Mai 2020
Reaktionspunkte
27
Ort
Chemnitz
Hallo Gemeinde,

mir ist wiederholt ein Problem mit meinem Fox DPS Performance Dämpfer DXTR aus meinem Orbea Occam aufgefallen.

Für gewöhnlich fahre ich auf Mittelstellung durch die Gegend. Wenn es ruppig wird, schalte ich auf „on“. Nun kam es mehrfach vor das dieser dann bei der Fahrt wieder in die Mittelposition springt was so nicht gewollt ist. Woran liegt das? Beim Service waren die Dämpfer im Dezember vo/hi. Einzig etwas Spiel in der geschlossenen Position kann ich feststellen, siehe Video. Nachtrag: gehen nur Bilder.

Jedenfalls lässt es sich auf geschlossen ca. 1mm nach unten ziehen was in den beiden anderen Stellungen nicht möglich ist.

Wo liegt hier das Problem?
 

Anhänge

  • IMG_1536.jpeg
    IMG_1536.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob die kleine Schraube oben im Kopf (rechtwinklig zum Hebel) richtig angezogen ist.
Die wird bis auf Widerstand gedreht und dann etwa eine 3/8 Umdrehung wieder geöffnet.

Ansonsten ist der an der Schraube befindliche Stift womöglich abgebrochen.

WICHTIG: Keinesfalls die Schraube rausdrehen, dann schiebt sich der Mechanismus durch den Öldruck raus und du bekommst ihn nicht wieder zurückgeschoben!!!

Sollte die Schraube abgebrochen sein (passiert gerne mal), dann musst du den Dämpfer einschicken.
 
Zurück
Oben Unten