Fox DPS - Verstellhebel demontieren

CHausK

#dimbwue
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

ich will den Verstellhebel und den Rebound-Dreher an meinem Fox DPS-Dämpfer (aktuelles Modell) eloxieren lassen und muss beide dazu demontieren.
Ich habe hier im Forum auf die Schnelle nichts dazu gefunden und wollte mal nachfragen, ob das schon jemand hinter sich hat und weiß, wie das ohne Defekte geht.
Derzeit bin ich noch beruflich unterwegs, habe das Bike und den Dämpfer also auch nicht im Zugriff.
Zumindest habe ich ein Bild davon:
Fox DPS-Dreher.jpg

Kann mir jemand Sagen, wie die befestigt sind?
Mit einer Madenschraube irgendwo? Oder muss ich dazu den Dämpfer zerlegen?
Eine Explosionszeichnung oder Anleitung habe ich dazu auch nirgends gefunden...

Danke schon einmal vorab für eure Hilfe!

Der rote Versteller ist mit einer Madenschraube befestigt. Den bekommst du leicht ab. Beim Blauen wirds schwerer weil das nicht nur ein einfacher Hebel ist.

Schau es dir an und entscheide selbst. Ich würde das nur machen wenn eh ein Service ansteht. Musst ein Stück nach unten scrollen zu "Factory and Performance Elite Series Eyelet Rebuild".

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=549

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Und der Dämpfer ist neu, da lasse ich wohl doch erst mal nur den Rebound-Dreher eloxieren.
Oder ich schaue mal, ob es das blaue Teil nicht als Ersatzteil gibt. Das wäre auch ne Option, dann könnte man das beim nächsten Service verbauen (lassen).
Muss ich mal bei Fox nach Erstazteilen schauen...

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: ab gehen alle einsteller super easy, wieder rein ist das Problem. Ohne Service bzw das nötige equipment ist das nahezu unmöglich.

Ok, danke für die Info!
Aktuell ist mein Plan die Teile als Erstazteile zu ordern, diese dann eloxieren und beim nächsten Service verbauen zu lassen...
Klingt für mich nach einem vernünftigen Plan.

Habe meinen Plan jetzt in die Tat umgesetzt und das Eyelet als Ersatzteil nachgeordert (gibt es von Fox über entsprechende Händler zu beziehen) und habe das inzwischen auch bekommen und erfolgreich zerlegt.
Und ganz ehrlich: das ist tatsächlich nicht ganz so einfach und speziell den blauen Hebel komplett auszubauen ist nicht so ohne. Denn der ist mit dem schwarzen Teil darunter relativ tricky zusammenmontiert.
Aber mit etwas Kraft und einem guten Werkzeug geht das schon!

Also nur, falls das ebenfalls mal einer vorhat.
Die Teile liegen jetzt bei mir rum, jetzt muss ich sie noch eloxieren lassen...

Zurück