Fox DPX2 2021 Bearing Assy (wo einschicken)

Moin Zusammen,

habe bei Fox angefragt meinen DPX2 210x50 auf 210x55 umzubauen. Leider braucht der Service mindestens 3 Wochen... das ist mir zu lang.

Ich vermute das lediglich das kurze Bearin Assy verbaut wird.
812-06-089-KIT

Gibt es jemand im Forum der das zeitnah hinbekommt und das Bearing Assy auf Lager hat ?

Mfg Marc

Wenn das so ist wie bei den "alten" DPX2 dann ist der Hub durch einen 5mm Travelspacer begrenzt. Der muss raus. Eine Werkstatt macht nen halben großen Service (der Ölkreislauf muss halt auf und dann wieder entlüftet werden). Ersatzteile sollten keine benötigt werden.

Hier haben schon einige User das Ding mit ner Zange entfernt/aufgeclicpst/zerstört.

Da könntest du recht haben. Sind wohl bei den metrischen nur die Spacer verbaut. wenn ich den ausbaue komm ich auf 57mm. Ob man den jetzt so einfach entfernt bekommt mit ner Zange ist natürlich ne andere Frage. Dann sollte ich zu mindestens einen 2mm Spacer wieder einbauen damit ich auf die 55mm komme. Eventuell reicht da ein Ring ausm 3D drucke welcher auf einer Seite aufgetrennt wird, hmmm

PS: Ne was laber ich , da sind wohl 2 spacer a 2.5mm verbaut , somit muss ich beide entfernen und ich bin bei
55mm
mfg marc

Da könntest du recht haben. Sind wohl bei den metrischen nur die Spacer verbaut. wenn ich den ausbaue komm ich auf 57mm. Ob man den jetzt so einfach entfernt bekommt mit ner Zange ist natürlich ne andere Frage. Dann sollte ich zu mindestens einen 2mm Spacer wieder einbauen damit ich auf die 55mm komme. Eventuell reicht da ein Ring ausm 3D drucke welcher auf einer Seite aufgetrennt wird, hmmm

PS: Ne was laber ich , da sind wohl 2 spacer a 2.5mm verbaut , somit muss ich beide entfernen und ich bin bei
55mm
mfg marc
Ich glaube bei den alten zölligen Dämpfer wurde ein dickerer Sealhead verbaut um den Federweg zu begrenzen. Da benötigt man dann einen anderen Sealhead und know how.

Bei den neuen metrischen Modellen ist der Kunststoffspacer verbaut, da brauchst du keine Ersatzteile.
(Vorausgesetzt du machst beim Entfernen nix kaputt...)

Zurück