Fox F-100-RL 100 mm ohne float???

Hallo ihr,
nachdem ich nach langem googlen immer noch nicht weiter bin, frag ich einfach mal nach...

ich wuerde mir gerne dieses Rad hier kaufen:

http://www.fahrrad-fitness-discount...Pro-2010.html?campaign=preisvergleich/froogle

und haette noch ne Frage zur Gabel. Gibt es die auch ohne float? Auf der Fox homepage find ich sie 2012 irgendwie immer nur mti float... Oder steht es 2010 einfach nur nicht auf der Gabel, bzw in der Beschreibung?

Oder anders gefragt: hat sich bei der Gabel zwischen 2010 und 2012 was gravierendes geaendert und ich sollt mich lieber nach nem Rad mit 2012er Gabel umschauen :confused:

Danke Euch!

gruß mäx

Hi,
würde für das Rad bei meim Laden hier nur 1050 zahlen! Welches würdest du unter den Umständen vorziehen? Was wäre der Vorteil von einem 2012er Model? Gabel scheint ja die gleiche zu sein...oder doch nicht? Hat auf jeden Fall noch niemand was gegenteiliges geschrieben...

DAnke gruß max

Ich weiß nicht wie gut oder schlecht der Rahmen am Focus ist, habe von
Focus nur einen Stadtschlampen Rahmen "Kokanee" den ich gerade aufbaue... :)

Dieses Focus eigene Zeugs "Concept" Vorbau, -Lenker sollte in der Preisklasse eigentlich
mit etwas Besserem bestückt sein....z.B. von Race Face, Ritchey's WCS Serie oder Syntace Parts...

Für mich persönlich geht die Hayes Ryde nicht in der Preisklasse, da fahre ich lieber eine
Shimano Deore...oder XT Disc...das Ding ist nicht sonderlich vertrauenserweckend, billig, und quietscht
des Öfteren...was ich bei Shimano seit 2004 noch nie an eigenen Rädern erlebt hatte...

Wie sind die Schweißnähte beim Focus, Gewicht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
na ja, das leichteste ist es wohl nicht. Glaub 11,6 kg? oder so. Ich selbst bin halt auch ziemlich schwer... (115 kg ohne viel Kleidung). Von daher dacht ich es ist vielleicht gar nicht schlecht nicht den Ultra leicht Rahmen zu haben.
Was Verarbeitung angeht muss ich mal genau hinschauen...hab das Rad nur kurz gesehen und war seit dem nicht mehr dort...weil ich noch am hin und her überlegen bin.
Die Bremse kenn ich selbst nicht! Ist die echt schlechter wie ne einfache Deore? Vom Preis her ist sie ja schon teurer - also einzeln.
Was mich halt stark reizt ist die Gabel.
Bezüglich der "Conzept" Teile hab ich auch keine Ahnung, ob die gut oder nicht gut sind.

schwere Entscheidung...

Gruß Max

Zurück