Fox F100 RL Remote Fit (2010), leichter Ölverlust nach Paketversand, Ursache ?

• Ersteller Ersteller Deleted 81024
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 81024

Guest
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum eine neue, noch nicht verbaute Fox F100 RL Remote Fit (Modell 2010) gekauft.

Falls die techn. Daten helfen sollten:
http://www.foxracingshox.com/bike/10/forks/32_F-SERIES/FIT_REMOTE

Die Gabel war etwa 2 Tage per Post in einem Paket unterwegs und hat dabei leicht Öl verloren, am rechten oberen Gabelholm, da wo der Anschluss für den Remote Lockout liegt (siehe Bilder, ich denke man kann das Öl sehen, es glänzt am rechten Gabelholm).

Es befindet sich meiner Meinung nach kein Öl direkt am Remote Anschluss. Es sieht für mich eher so aus als ob der silberne Abschlussdeckel undicht wäre, ich kann mich aber auch täuschen.

Ist das "normal", wenn diese Gabel länger waagerecht oder sogar senkrecht auf dem Kopf steht etwas Öl verliert (beim Transport im Paket kann man das ja nicht ausschliessen) ?
Und bei normalem Einsatz am Bike spielt dies keine Rolle (da dann immer senkrecht nach unten steht) ?

Oder hat die Gabel einen Defekt, wenn ja, was kann man tun ?

Schonmal Danke

Anhänge

• IMG_4835_25.JPG
    IMG_4835_25.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_4837_25.JPG
    IMG_4837_25.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4841_25.JPG
    IMG_4841_25.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 47
Mach sie sauber, bau sie ein, Fahr sie und schau ob es wieder ölig wird. Wenn das der Fall sein sollte kann man immer noch Ursachenforschung Betreiben.

Da ich da Gabel -solange ich diese nicht eingebaut oder gefahren habe- an den Verkäufer zurückgeben kann, scheidet die Variante von "try and error" aus ....

Das ist sicher Öl vom Befüllen der Kartusche.
Die wird auf dem Kopf stehend befüllt.
Wenn dann was unterm Deckel bleibt, sabbert es raus.

Keine Sorge.

WEnn ich recht informiert bin, werden FOX Gabel ohne Öl nach D geliefert, wegen Einfuhr usw.
Werden dann erst hier befüllt, zumindest für den After Market

Zurück