hardflipper
27,5" und 29"
Obacht! Wenn du soviel Druck rein machst bis die Negativfeder auf Block geht, dann kann das zu einer Mehrbelastung des Dämpfers kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hmmmm... sehr interressantes forum. ich hab auch ne fox 32 float 100 rl und denke bei so vielen positiven berichten, dass ich mich mal bald der luftkammervergrößerung widme.
und ein großes danke, denn ich bin schon seit langem auf der suche nach threads solcher art![]()
geil sportec!!
wir liteviller sind schon verrückt,![]()
![]()
![]()
@Hardflipper:
Weisst du was das für ein schwarzer Spacer auf dem Bild ist zwischen Negativfeder und dem Schwarzen Anschlag auf dem Rohr?
Was passiert wenn ich diesen weglasse? dann sollte ich ja theoretisch 150mm Fw haben, weill die Bohrungen für die Fw-Reduktion ja auch nach rechts gehen. Die Negativfeder ist jetzt quasi durch den Spacer 10mm vom maximalen Fw entfernt.
Habt ihr diesen Spacer bei euren Floats auch?
Ich werde sowiso demnächst die Gabel nochmals demontieren und das Rohr nochmals um 10mm kürzen. dann habe ich insgesamt 30mm mehr Luftkammer und sollte dann so bei 130mm genutzem Fw lande.
Gruss sportec
Hallo
Ja da wundern wir uns Liteviller, wenn die Gabel mit dem Hinterbau überfordert ist. Hatte vorher ne Revelation drin mit 110mm genutzten Federweg und jetzt ne Float mit 120mm genutztem Federweg. un das sollen 130er bzw 140er Gabeln sein
Ich kann dieser Schritt nur allen Foxfahrern empfehlen, vorallem den leichteren.
Gruss sportec
meine wotan nutzt 140mm von 160mm federweg, soviel dazu...![]()
Ich mache brav die 30 ml rein.
Das mit den Buchsen ist natürlich auch wichtig. Sollte man messtechnisch aber einfach ermitteln können.
Wenn du eine 140er Gabel hast, dann müssen die Standrohre mindestens 145 mm rausstehen! Man hat ja beim Druchschlag noch ca. 5-6 mm zwischen Dichtung und Krone. Anderenfalls wäre die Dichtung bei einem Durchschlag hinüber.
Gruß
@Sportec
bei 08-er RL 140 sind also nur 135mm möglich?! (3-4mm reserven sollten schon sein)
Das Loch richtung Spies Ende bohren oder Richtung Feder?
Bin etwas verwirrt. Es geht auch um ein 2008-er 140-er RL.
Soll lt. Fox gegenüber 2007-er verbessert sein.
Danke