FOX F100X nur 80mm

Hi, habe meine Fox gabel mal zu MMM-Bikes gschickt, um nachzuschauen ob man sie tunen kan. Ging aber nicht.
Als ich sie zurück bekam, hatte sie nur mehr 80mm Federweg.
Habe heute die Gabel mal auseinander gebaut um zu schauen on der Spacer auch 80mm eingestellt wäre, doch er ist ganz normal für 100mm eingestellt!
Woran kan es liegen das ich trotzdem nur 80mm habe????

Danke
Gruß Richard

Ursache könnte ein zu hoher Ölstand sein!
Dann wird die Gabel stark progressiv und der Federweg kann ebenfalls begrenzt werden.

Prüfe mal die Füllmenge, die müsste im Fox Manual drin stehen. Zumindest RockShox schreibt die Füllmengen ins Manual.

Viel Erfolg, Grüße...

mrwulf schrieb:
Ursache könnte ein zu hoher Ölstand sein!
Dann wird die Gabel stark progressiv und der Federweg kann ebenfalls begrenzt werden.

Prüfe mal die Füllmenge, die müsste im Fox Manual drin stehen. Zumindest RockShox schreibt die Füllmengen ins Manual.

Viel Erfolg, Grüße...
Nicht nur RockShox, sondern eigentlich jeder Hersteller gibt das an.
Man kann auch einen etwas zu hohen Ölstand nutzen, um bei schwereren Fahrern die Progression am Ende hin sehr stark ansteigen zu lassen und vice versa bei leichten Fahrern diese zu senken.

Richirichi0 schrieb:
gibt es einen tabelle wo ich sehen kan wie viel öl ich rein geben muss???

Wie schon gesagt, das sollte in dem Handbuch für die Gabel stehen. Ansonsten geh mal auf die internet Präsenz von Fox und siehe dort nach, oder beim Fox Importeur nachfragen.

Suchen musst du schon selber.

Viel Erfolg!

Zurück