Fox Factoy 36 Low Speed Compression Rädchen lässt sich nicht mehr drehen

Hallo Bike Community,
Ich habe folgendes Problem mit meiner 36er Fox Factory...
Da ich beim Drehen der Rädchen für die Low- und Highspeed Compression gemerkt hab, dass sich Sandkörner oder ähnliches unter den Rädchen befindet und es beim Drehen knirscht habe ich die Schraube die die Rädchen festhält enfernt und alles gesäubert. Dann habe ich die Rädchen wieder draufgesetzt und die Schraube festgezogen. Nun ist es jedoch so dass sich das Rädchen für die Low Speed Compression nicht mehr drehen lässt und ich somit nichts mehr daran umstellen kann...

Hat wer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Schonmal Danke für jede Hilfe

Anhänge

• DDEC8808-672F-4C69-94C9-3241BDEE69EF.jpeg
    DDEC8808-672F-4C69-94C9-3241BDEE69EF.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 244
Ich denke dass du beim Lösen der Schraube den Hersteller fest im seinen Endanschlag gedreht hast .
Ich würde alles noch mal demonstrieren und vorsichtig die Welle versuchen mit einem kleinen Maulschlüssel zu lösen.

Aber vorsichtig, ggf lieber einschicken.

Ich habe leider das gleiche Problem bei einer gebraucht gekauften Gabel.

Kannst du mir sagen, ob das geklappt hat, tim 29?

hallo! ich hab das problem bei meiner fox40 aus 2019, dass sich unten beim rebound das lsc rädchen nicht drehen lässt. ich habe es richtig am abgeflachten montiert, aber es lässt sich nur das grosse rebound rädchen drehen.

irgendjemand tipps?

Obacht: Die sehr dünnen Alu-wellen halten nicht viel Gewalt aus, also bitte vorsichtig sein.

Bei meiner alten Fox32 rostet z.b. die Stahlkugel/Feder die beim Reboundversteller in die index aussparrungen rund herum gedrückt wird (und für die Klicks sorgt). Das verkeilt sich.

Das beste wird es sein, die Dämpfungseinheit auszubauen und komplett nach den Videos von ridefox.com zu zerlegen und alle Service Teile zu ersetzen.

Werkzeug dafür ist in den Anleitungen immer beschrieben, und die nötigen Wartungskits gibts oft z.b. bei Bike24.

.....oder die Kartusche eben zum service zu schicken.

Ansonsten fährste "FOX" nur für das Logo an der Gabel, die Performance ist dann nciht viel besser als mit einer 100€ Rock Shox Silver TK-Lockout.

ne wenn dann geb ich es in den service. am dämpfer selber mache ich nicht rum.
hast du eine ahnung woher das kommen könnte?
das alu-wellen-ding sieht noch gut aus, daran kanns eig. nicht liegen.

Zurück